RC rasenmäher auch für Hang

• Official Post

ah ha .... das ist jetzt ein schöne geschwindigkeit ...... ich schätze das das genau 3 kmh ist :smiling_face_with_halo:

Wenn's keine Zeitraffer-Aufnahme mit Weitwinkel-Aufnahme ist. :winking_face:
    (Mir kommen die Motorradfahrer im Hintergrund auf der Strasse etwas "zu flott" vor....)
    Trotzdem schön anzusehen, wie die Maschine ganz präzise um die Bäume gelenkt wird, ohne mit der Kette an der Baumrinde anzuraspeln.

• Servus Cor,

War leider etwas abwesend in letzter Zeit.

Mit den Motoren und vor allem den Reglern von IBF bist du sehr gut aufgestellt.

Bei mir sollte es jedoch günstig sein und ich finde die Idee mit den Hoverboard Motoren sehr spannend. Daher habe ich mich erstmal dafür entschieden.

Irgendwann werde ich definitiv nochmal etwas mit den Reglern und Motoren bauen.

Meine sind zwar generell schneller unterwegs, können aber durch die Funke in Geschwindigkeit begrenzt werden. Wobei bis zu 6 km/h kein Problem sein dürften.

Falls du noch kein Rc System hast, schau dir mal Expresslrs an. Damit sollten Funkabbrüche etc kein Problem mehr sein.

• NeoSamuel : gern hätte ich auch mehr gesucht nach ein kostengünstiger lösung , und mehr gebrauchte Teilen genommen, aber leider fehlt es mir die Zeit.

RC-System habe ich bereits. Jeti dc-16, das muss passen, empfänger, servo's habe ich auch noch einige.

Motoren sind letzte Woche gekommen.... boa.... das sind schon schwere Teilen :astonished_face:

ein bissl umdenken, weil bei RC Flugzeuge will ich alles so leicht wie möglich haben :see_no_evil_monkey:

Und diese Rasenmäher werde ich schlachten. Hat elektro start, 7ps . Aber 4-takt :see_no_evil_monkey:

Nächste schritt ist ein bissl messen und zeichnen mit Fusion 3D.

Dan im herbst /winter anfangen mit sägen schweizen und weiter mit elektro..

Cor