Mad Metal Machines Vol. 29 auf der Maker Faire 2023 in Hannover

  • Hallo ihr Lieben,


    Jenny & Ich sind jetzt an dem TWITCH Kanal dran und bauen schon mal alles auf. Für den Stream in Hannover in ein paar Tagen (genauer Tag steht nicht fest) werden wir euch den LINK senden, wir würden uns sehr sehr freuen, wenn ihr diesen LINK dann ALL euren Freunden, Bekannten, Familien usw. senden würdet und sagen würdet das sie gerne Zuschauen können,


    Achtung:

    Twitch:

    IST KOSTENLOS !

    ANMELDEN: Geht ganz einfach per Mail, man kann es am Handy, PC, Tablet oder Fernsehen schauen,

    Wer muss sich anmelden?

    Nur Leute, die mit uns schreiben wollen, ansonsten kann es sich auch so jeder anschauen,

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

    • Official Post

    Bis jetzt nur 3 FW und 8 RW. Erwartet ihr noch mehr?

    Tja leider Großes ?gerade wenn man sich an schaut wie viele in Dortmund dabei waren, Schade das wohl kaum Interesse an Hannover besteht, wobei ich das Event in Hannover immer als besser Empfand, zumal hier auch Richtige Tribünen für das Publikum gab und vor allem Parkplätze auch leicht zu erreichen sind, besser als in Dortmund wo ich nach dem Beladen des eigenen Autos eigentlich schon kurz vor einem Zusammenbruch war, wäre echt Schade wenn wir die Messe als Veranstaltungsort verlieren, mit einem Event pro Jahr wird es echt langsam Total langweilig, eigentlich war viel mehr geplant, auch 2023 scheint echt Traurig zu werden, ich sehe schwarz für 2024 da hier das Interesse immer mehr am schwinden ist, werd wohl wieder mehr auf Heavy gehen lohnt sich kaum noch andere Projekte an zu Stoßen, wenn man Faktisch in Hannover wohl allein mit sich selber Kämpft...

    3 Feahter wäre schon Krass, im Grunde alle 3 rein über vielleicht 6 Kämpfe, Pokal bekommt eh jeder...

  • :)

    Ich sehe das mehrere GRA-ler nicht mal angemeldet sind LOL

    Obwohl die DRG-ler heutigen Zeit über mehrere Kanäle verstreut sind denke ich das die Aktiven schon lange von diesem Veranstaltung wissen.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Meine Anmeldung ist termingerecht eingereicht.

    Nachdem ich nur einen einzigen Bot habe, der full-contact-tauglich ist, wär's das eigentlich gewesen.
    Hab' gesehen, dass bei Raptor und Beetleweight auch noch Bots sind, die gerne kämpfen würden. Hab' deshalb meinen Raptor und Beetle auch für fun-Kämpfe angemeldet.

    Vielleicht klappt's diesmal mit aktiven 3-Minuten-Kämpfen in der Arena? (Z.B. als harmloser Einstieg vor jeder regulären Turnierrunde. Sozusagen zum "Aufwärmen" für das Publikum. ;) ;) ;))

  • Hallo zusammen,

    Habe grade mit Leo von der Maker Fair nochmal telefoniert, nochmal Kleinigkeiten besprochen, die freuen sich MEGA auf UNS !!!

    Wir haben die HALLE komplett für uns alleine,
    des Weiteren habe ich heute auch nochmal eine Mail an einen befreundeten Twitch Streamer geschrieben, wo ich fragte, ob er Lust hat als erfahrener Twitch Moderator für Livestreams. Am Samstag für uns den Twitch Chat als Moderator mit Interwies und Informationen zu den Bots zu begleiten.
    Jenny und ich sind fleißig im Hintergrund am Arbeiten für Twitch Stream und die live Übertragung vor Ort.

    Lasst euch überraschen wird GEIL !!!

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • und ich bin mit dem Zug da, deswegen kann ich nur einen Beetle mitbringen.

    Du Ärmster.... Bahnfahren ist ja immer Stress, Hektik und Nervensache. "Irgendwo kommt man immer an"... Ist nur die Frage "wo" und "wann".

    Wenn Du bei der Anfahrt auf Werkzeug verzichtest, wäre dann ein zusätzlicher Bot möglich? Mit mechanischem Werkzeug bin ich bei den MMMs auch immer sehr knapp. Aber wenn es rein um elektrisches/elektronisches Werkzeug ginge, da kann ich mit Dir gerne "gemeinsame Sache" machen.
    Zwei gegenüberliegende Arbeitstische, mein Werkzeugkoffer in der Mitte.... ;)

    Jenny und ich sind fleißig im Hintergrund am Arbeiten für Twitch Stream und die live Übertragung vor Ort.

    Vielen Dank für den Aufwand!
    Hab' auch schon eine ganze Ladung an EMails über die Anmeldung an Twitch bekommen. :saint:

    Bei meinen Kollegen ist grundsätzlich das Interesse an den Bot-Kämpfen da, aber keiner ist bereit, nach Dortmund oder Hannover zu fahren. Werde also beizeiten die Twitch-Werbetrommel rühren....

  • Hab' gesehen, dass bei Raptor und Beetleweight auch noch Bots sind, die gerne kämpfen würden. Hab' deshalb meinen Raptor und Beetle auch für fun-Kämpfe angemeldet.

    Gute Idee. Dafür haben wir auch einen Beetle bereit. Aber nicht angemeldet.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Bei meinen Kollegen ist grundsätzlich das Interesse an den Bot-Kämpfen da, aber keiner ist bereit, nach Dortmund oder Hannover zu fahren

    Vielleicht doch mal wieder eine Arena in Bayern aufstellen ? :)

    (wenn Leute dann schon mal Bots gebaut haben, ist die Versuchung, an einem "richtigen" Event

    teilzunhemen, sicher größer)

    LG

    -Michael

  • Buchi das Ding ist halt der Aufwand diese Arena zu Transportieren & bis Bayern ist ja ein Stück und man transportiert mal nicht eben 7-8 Tonnen so durch die Gegend 😂🙈 aber ja man könnte ja mal schauen wie viel Interesse besteht allgemein :) mal sehen wie der neue Schwung nach Stream & Messe ist :)

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • Es gab noch eine kleine Arena, die Reiner gebaut hatte. Eventuell haben ja auch andere Leute noch was, von denen wir

    gar nichts wissen.

    Vor ein paar Jahren hatten wir mal bei mir ein Treffen veranstaltet, zu dem Reiner diese Arena mitgebracht hatte. Da ich inzwishen

    nicht mehr in Deutschland bin, fällt diese Möglichkeit mit der Halle leider aus; aber evtl. findet sich ja was Anderes.

    Wenn nun tatsächlich im Süden mehr Leute "heranwachsen"...

    LG

    -Michael

  • Schade das wohl kaum Interesse an Hannover besteht,

    oh, Interesse sehr, schon allein weil es unsere Fahrzeit mehr als halbiert.

    Auch sonst stimme ich dir zu, es ist das schönere Event.

    Nur manchmal sind Termine halt schon geblockt bevor die Termine für Events feststehen.

    Und...

    Sowohl eine anstehende Meisterprüfung als auch ein 60. Geburtstag der Schwiegermutter sind dann leider doch wichtiger. Besonders wenn man da schon zusagt bevor der Eventtermin steht.

    Hannover ist halt auch einfach in der Sommerzeit mit Ferien, festivals und allen möglichen anderen Veranstaltungen dieses Jahr. Wundert mich ehrlich gesagt garnicht wenn da weniger los ist...

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

  • Das war die Arena, die letztes Jahr auch in Hannover aufgestellt war. War damals auch bei Buchi aufgestellt und hat ganz viel Spaß gemacht, dort ohne Zwang und Termin herumzugurken.

    Maker-Faire Hannover 2022: Arena

    &size=large


    Hat knapp 4x4m. Das schöne: Irgendwie ist das "mehr live" als mit einer PC-Wand dazwischen. Jeden Knaller an die Bande kriegt man in Echtzeit mit.
    Konstruktionsmangel: Die Stabilisierungsschienen am Rahmen, auf denen die Bodenplatten liegen, sind aus Holz, mit jeweils zwei Bohrungen an den Enden. An denen werden die nach oben stehenden Stift von den Metallstehern durchgesteckt. Das Holz der Fichtenlatten hat an den Bohrungen leider nicht gehalten und ist aufgebrochen. Reparaturversuche von Marien, Rene und mir mit Tape etc. haben leider nicht dauerhaft gehalten.

    Die Banden sind aus OSB-Platten. Verstärkt mit 60er Holzlatten an der Ober- und Unterkante. Die Platten werden an den Metallstehern von oben in H-Schienen eingeschoben. Leider haben die Platten an den H-Schienen der Metallsteher stellenweise auch nicht gehalten und sind aufgebrochen/abgeknickt. Es ist aber kein Bot stiften gegangen... :)

    Nachdem bei uns in der Oberpfalz absolut niemand Interesse an Roboterkämpfen hat, habe ich die Arena an Jojo weitergegeben. Steht jetzt in Frankfurt, in der Hoffnung, dass Jojo und Ralf irgendwann mal eine kleine Veranstaltung hochziehen. :saint:

    Zur Reparatur der Bande habe ich angeboten, Verstärkungsplatten aus Hardox zu bauen und an Jojo zu liefern. Dazu müsste ich im Vorfeld aber die lichte Weite der H-Schienen und die Plattenstärke der OSB-Platten wissen.

    Soweit mal o.o.t. ein Ausflug in den möglichen "Plan B" wenn wir mal wieder zu wenig sind, um die große Arena zu transportieren/aufzubauen.
    Knackpunkt: Die Arena ist bei Jojo gelagert. Es ist ganz besch... mit einem größeren Zugfahrzeug und Anhänger in der einspurigen Einbahnstraße anzuhalten oder gar zu parken. (Kaum hat man die Adresse gefunden und hält an, muss gefühlt jeder zehnte Frankfurter unbedingt diese Strasse befahren und steht ungeduldig hinter einem....

  • Vielleicht doch mal wieder eine Arena in Bayern aufstellen ? :)

    (wenn Leute dann schon mal Bots gebaut haben, ist die Versuchung, an einem "richtigen" Event

    teilzunhemen, sicher größer)

    LG

    -Michael

    Wäre ich ja sofort dabei :D Jede Chance den Beetle zu fahren die vernünftig ist wird genutzt sofern er Hannover überleben sollte!

    Frankfurt wäre auch okay. Müsste mal mit meinem Onkel sprechen ob er seine Traktor-Halle zur Verfügung stellt (wäre ca. 1h von Frankfurt zwischen Würzburg und Aschaffenburg). Mehr als 10-15 Leute wäre dann aber vermutlich schon overkill und Zuschauer auch nur bedingt - also wenn eher ein Vereinstreffen als Turnier :D

  • Zur Reparatur der Bande habe ich angeboten, Verstärkungsplatten aus Hardox zu bauen und an Jojo zu liefern. Dazu müsste ich im Vorfeld aber die lichte Weite der H-Schienen und die Plattenstärke der OSB-Platten wissen.

    Stimmt, das habe ich ganz vergessen :saint:

    Wird nachgeholt.


    die vernünftig ist

    Ich habe schon länger eine "richtige" bw Arena in Planung. So full contact fest und so. Irgendwann klappt das bestimmt.