Youtube,Livestream,uvm

    • Offizieller Beitrag

    8) Haust mich echt von den Socken, alles was ich für unseren YouTube Channel schon immer wollte, doch nie wirklich Zeit dafür habe, einfach der Hammer, mir geht es nun seit gut 2 Wochen im Bett auch langsam wieder besser endlich die Arbeit an den Samstag Videos auf zu nehmen, Danke auf jeden Fall für eure gute Zuarbeit bei den Sonntag Videos, ich bin da leider immer etwas genau beim uploaden, der Zuschauer soll das Erlebnis des Turniers beim Hochladen bekommen, also immer Runde für Runde bis zum Finale, damit dann auch nee Story entsteht wer das ganze Gewonnen hat, ich mag es nicht einfach Wild Videos Hoch zu Laden, da muß zumindest eine Spur an Zusammenhang sein, darum will ich erst mal Samstag Fertig bekommen! :thumbup:

  • IceMaster ich habe das Material ja eh zuhause :) und wenn ich das Hobby dann auch ausführe :) bzw meine freundin Kämpft 😂🙈 kann ich ja auch mein Wissen dazu packen :) und eben Videos machen oder Livestreams oder so :) also alles gut 👌🏻

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • und IceMaster ja ich fragte mich schon wann die Videos kommen! Wie gesagt bei meinen brauchst du ja nichts schneiden die sind ja fertig :) ich lade aber auch die Tage mal hoch :)

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Nur ein Randgedanke:

    (Englische) Untertitel zu den Kommentaren wären noch das Sahnehäubchen für mich. (Und Zeitlupen, aber die sind technisch wohl nicht ganz leicht/billig)

    Die Untertitel könnten ja auch nachträglich dazukommen...

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank an unsere Video-Filmer für die Aktionen! Bin ja neugierig, wenn wir einen "Live-Mitschnitt" und synchron dazu ein "Fight-Lexikon" haben werden.

    Und gerne stelle ich auch meine Ton & Licht Technik zur Verfügung 🙂 für die Hallen usw 🙂

    Sei vorsichtig mit solchen Angeboten! :saint: ;) ^^

    Kann sein, dass das auch angenommen wird.

    Ich war ja auch 12 Jahre lang auf den Bühnen gestanden. Und irgendwie nervte die ganze Schlepperei von dem Equipment immer mehr. (Zwei VW-Busse plus zwei PKW voll). Wenn ihr mit Licht&Ton anrückt, sind das wahrscheinlich auch einige Kubikmeter zu bewegen. (?) Wir sind bzgl. Schleppschwänze leider immer knapp, wenn es um das Auf- und Abbauen geht.

    Was mir bei so Videos von uns immer vorschweben würde, das wäre eine schwenkbare Kamera in der Arena. Mit Zoom etc. ... aber für so eine fernsteuerbare 3Achs-Einheit (plus Zoom-Rändel für die Kamera) zu bauen habe ich derzeit absolut keine Zeit... :(

  • Nur ein Randgedanke:

    (Englische) Untertitel zu den Kommentaren wären noch das Sahnehäubchen für mich. (Und Zeitlupen, aber die sind technisch wohl nicht ganz leicht/billig)

    Die Untertitel könnten ja auch nachträglich dazukommen...

    hey 👋

    Also Untertitel wird schwer … du kannst dich aber gerne dazu setzen! Und das ganze auf englisch kommentieren.

    Und zum Thema zeitlupen hatte ich ja geschrieben wir sind an einem Replay also einer Rückblende dran das sollte technisch irgendwie möglich sein. Bei Live Streams ! Wenn wir nur aufnehmen dann können die Leute ja zurück Spulen.

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • Vielen Dank an unsere Video-Filmer für die Aktionen! Bin ja neugierig, wenn wir einen "Live-Mitschnitt" und synchron dazu ein "Fight-Lexikon" haben werden.

    Sei vorsichtig mit solchen Angeboten! :saint: ;) ^^

    Kann sein, dass das auch angenommen wird.

    Ich war ja auch 12 Jahre lang auf den Bühnen gestanden. Und irgendwie nervte die ganze Schlepperei von dem Equipment immer mehr. (Zwei VW-Busse plus zwei PKW voll). Wenn ihr mit Licht&Ton anrückt, sind das wahrscheinlich auch einige Kubikmeter zu bewegen. (?) Wir sind bzgl. Schleppschwänze leider immer knapp, wenn es um das Auf- und Abbauen geht.

    Was mir bei so Videos von uns immer vorschweben würde, das wäre eine schwenkbare Kamera in der Arena. Mit Zoom etc. ... aber für so eine fernsteuerbare 3Achs-Einheit (plus Zoom-Rändel für die Kamera) zu bauen habe ich derzeit absolut keine Zeit... :(

    also unser Equipment passt in einen Tesla plus Anhänger :) und naja es gibt Kameras von Black Magic aber die sind zu teuer für nur 2 events im Jahr. Und das was ich aufgebaut hatte war ja schon mega gut! Man hat die gesamte Arena gesehen! Das machen wir halt jetzt nochmal und dann aber noch 1-2 Kameras mehr für Moderatoren und für Publikum. Seid mal gespannt wir bekommen da was hin.

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Auf Englisch schreiben gerne, spontan jn ein Mikro reden, vor Publikum...

    Ich dachte an die Untertitelfunktion von YouTube.

    Hab mich damit nicht so genau beschäftigt, aber ich meine man kann damit nachträglich Untertitel auf ein bereits hochgeladenes Video drauflegen.

    Die dann schreiben könnte ich mich wohl zumindest dran beteiligen. Kann zwar meine Zeit immer schlecht vorhersehen und mag deswegen nichts versprechen worauf sich verlassen wird, aber das könnte ja dann nach und nach passieren.

    • Offizieller Beitrag

    und naja es gibt Kameras von Black Magic aber die sind zu teuer für nur 2 events im Jahr.

    Das hast Du falsch verstanden! Ich wollte so eine Kamera nicht "fordern", sondern eigentlich darauf hinweisen, dass ich mal sowas selber bauen will, weil mir der Effekt so gut gefällt. Also bitte nicht alle Träumereien von uns hier als "Ansticheln" verstehen! ;)

    Und das was ich aufgebaut hatte war ja schon mega gut!

    Ja! :thumbup: Hab's ja am Video-Mischpult gesehen, was da rauskommt.

    Nicht zu vergessen die neuen Halterungen an der Arena von IceMaster, der das Ganze ja als One-Man-Show (inklusive Bot-Steuern und Service an den eigenen Maschinen) auch noch mit aufzeichnete. Rene hatte mir erklärt, dass er zwei Mikrofone hat. Eines für den Aussenbereich und eines "innen drin", um die Kampfgeräusche zu erfassen. => Wird hinterher dann zusammengemischt.

    • Offizieller Beitrag

    Eines für den Aussenbereich und eines "innen drin", um die Kampfgeräusche zu erfassen. => Wird hinterher dann zusammengemischt.

    Ist voll Peinlich, 2 Kabel waren nicht Richtig zusammen gesteckt, Treppe ist es am Sonntag auf gefallen, ich hatte es weiter Ignoriert, weil ich dann Versucht hatte es nochmal zusammen zu drücken, ging nicht weiter, Zuhause ist mir nun Aufgefallen, das ich von innen keinen Ton habe, also nochmal Kabel Probehalber zusammen gedrückt, ist schon ein ordentlicher Kraftaufwand nötig die beiden zusammen zu bekommen, nur wenn man weiß wie weit die zusammen müssen, drückt man dann auch Richtig, naja was solls, zumindest der Ton von außen ist da, so sind es dann halt mehr Kommentare im Video, Hannover wird ja dann Hoffentlich besser mit mehr Leuten kann man sich dann auch Gegenseitig Kontrollieren! :whistling:

  • Auf Englisch schreiben gerne, spontan jn ein Mikro reden, vor Publikum...

    Ich dachte an die Untertitelfunktion von YouTube.

    Hab mich damit nicht so genau beschäftigt, aber ich meine man kann damit nachträglich Untertitel auf ein bereits hochgeladenes Video drauflegen.

    Die dann schreiben könnte ich mich wohl zumindest dran beteiligen. Kann zwar meine Zeit immer schlecht vorhersehen und mag deswegen nichts versprechen worauf sich verlassen wird, aber das könnte ja dann nach und nach passieren.

    ja gut das kann man dann natürlich machen,

    hinbekommen würde man das dann später als Video in Livestreams wird es schwierig aber geht auch ;)

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • Das hast Du falsch verstanden! Ich wollte so eine Kamera nicht "fordern", sondern eigentlich darauf hinweisen, dass ich mal sowas selber bauen will, weil mir der Effekt so gut gefällt. Also bitte nicht alle Träumereien von uns hier als "Ansticheln" verstehen! ;)

    Ja! :thumbup: Hab's ja am Video-Mischpult gesehen, was da rauskommt.

    Nicht zu vergessen die neuen Halterungen an der Arena von IceMaster, der das Ganze ja als One-Man-Show (inklusive Bot-Steuern und Service an den eigenen Maschinen) auch noch mit aufzeichnete. Rene hatte mir erklärt, dass er zwei Mikrofone hat. Eines für den Aussenbereich und eines "innen drin", um die Kampfgeräusche zu erfassen. => Wird hinterher dann zusammengemischt.

    hey alles gut :D Kameras habe ich genug :D mit genug Ideen und genug Leuten bekommen wir auch selbst eine Fahrende Kamera gebaut :D

    und zum Thema Aufgebaut ja IceMaster hat ja alle meine Videos bekommen. Und beim Nächsten mal habe ich sogar 2 Kameras für die Arena (wie beim Letzten mal) 1 Kamera für Moderation und 1 Kamera für Publikum :D und Mics werde ich auch entweder mit IceMaster Mics Arbeiten oder noch welche von mir reinhängen also ich könnte 6 Mics ansteuern und 4 Kameras :D und ich denke mal 3 Kameras habe ich selbst und IceMaster hat ja auch 2 und bis Hannover könnten wir es hinbekommen 1 von seinen auch einzubinden als Arena oder Zuschauer Kamera. weil er braucht dann ja Nicht mehr schneiden :D das wird ja Live vor Ort gemacht :D :D und er muss es nur noch Hochladen

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • Ist voll Peinlich, 2 Kabel waren nicht Richtig zusammen gesteckt, Treppe ist es am Sonntag auf gefallen, ich hatte es weiter Ignoriert, weil ich dann Versucht hatte es nochmal zusammen zu drücken, ging nicht weiter, Zuhause ist mir nun Aufgefallen, das ich von innen keinen Ton habe, also nochmal Kabel Probehalber zusammen gedrückt, ist schon ein ordentlicher Kraftaufwand nötig die beiden zusammen zu bekommen, nur wenn man weiß wie weit die zusammen müssen, drückt man dann auch Richtig, naja was solls, zumindest der Ton von außen ist da, so sind es dann halt mehr Kommentare im Video, Hannover wird ja dann Hoffentlich besser mit mehr Leuten kann man sich dann auch Gegenseitig Kontrollieren! :whistling:

    :D Oh ne du armer ... :D :D Aber hör doch auf das was ich sage :D ich sage sachen ja nicht ohne Grund :D :D Aber du hast ja Tolle Kommentare von den Zuschauern grade sonntags gibt es viele coole Kommentare bei unseren Videos.

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • Ich hab mir ja schon ein paar von den Videos angeschaut und die Crow-Reactions sind tatsächlich sehr sehr nice.


    Für uns die schon im Hobby drin ist wäre mehr Sound von der Action in der Box zwar vermutlich cooler, aber um andere davon zu überzeugen warum das was wir tun Spaß bringt und beigeistert gibt es nichts besseres als Kids die sich freuen weils in der Arena abgeht und die beigeistert mitfiebern :D

  • Ich hab mir ja schon ein paar von den Videos angeschaut und die Crow-Reactions sind tatsächlich sehr sehr nice.


    Für uns die schon im Hobby drin ist wäre mehr Sound von der Action in der Box zwar vermutlich cooler, aber um andere davon zu überzeugen warum das was wir tun Spaß bringt und beigeistert gibt es nichts besseres als Kids die sich freuen weils in der Arena abgeht und die beigeistert mitfiebern :D

    hey es geht ja beides :D also das kommt ja noch :D ich schaue mir grade auch extrem viele Streams auf Twitch an wo sie Moderatoren eingeblendet haben und Admo von Leuten :D so wie Replay usw also keine sorge wir bewegen uns langsam aber irgendwann können wir das auch so gut ;) und dann können wir das noch Bekannter machen ;) und sind in Deutschland die einzigen mit TOP Stream usw :D

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es toll, dass ihr zwei (drei) euch hier bei den Videos ergänzt !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ist voll Peinlich, 2 Kabel waren nicht Richtig zusammen gesteckt,

    Tja,... kann passieren.
    Was gibt es Schlimmeres in der Elektrik/Elektronik als eine reproduzierbare Unterbrechung? => Einen Wackelkontakt, der bei der Fehlersuche nicht vorhanden ist. Nur immer hinterher... ;(

    Also... don't merry, be happy. Jetzt kennst Du das Patent von den Steckkontakten, wird Dir nie mehr im Leben passieren. :saint:

  • Ja also Gepard & Ich sind ja als Paar eh zu 2 ;) und ergänzen uns ganz gut im Kamera Arbeit. und Gepard will ja auch Anfangen zu Kämpfen :D also von daher und ich mache dann immer die Regie. ich habe halt noch einen Kumpel der besitzt Lichttechnik :D und würde auch gerne mal dabei sein irgendwann und bei den Events ne geile Lichtshow machen (wie in Amerika) und naja ich denke so hat jeder von uns sein Plus. Und Zusammen mit IceMaster wird es halt cool ;) er kann dann seine Kameras stellen ;) und sich voll auf die Kämpfe Konzentrieren. und im Nachgang alle Hochladen ;) das wird denke ich sehr sehr cool in nächster zeit das Zusammenarbeiten.

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)