Mad Metal Machines Vol. 28 auf der Intermodellbau 2023 in Dortmund

• New
    • Official Post

Mist, ich hatte die entsprechende Einstellung nicht aktiviert.

Es beruhigt mich etwas, dass auch die Jugend mit den ganzen Programmen manchmal Probleme hat. (Ich kämpfe derzeit von der Firma aus mit dem Gebrauch eines Sharepoints und zugehörigem OneDrive-Verkettungen, bei dem sich die Schreib-/Leserechte gegenseitig übertünchen... :loudly_crying_face: ... Es war früher mal alles so schön einfach... Netzlaufwerk verbinden, Daten abspeichern. )
    Früher: Die lokalen Daten vom Rechner auf dem Netzwerk sichern.

Jetzt: Die Online-Daten vom Sharepoint vorsichtshalber auf dem lokalen Rechner sichern.

Ok, war o.o.t.

Wenn das "Nachmelden" dann funktioniert, würde ich Stück-für-Stück meine fertigen Vehicel anmelden.

• New
    • Official Post

Früher: Die lokalen Daten vom Rechner auf dem Netzwerk sichern.

Jetzt: Die Online-Daten vom Sharepoint vorsichtshalber auf dem lokalen Rechner sichern.

Wird noch besser -> ISO 20022 -> ab 20.03.23 Testläufe -> ab 2025 Online mit Digitalen Euro -> kein direkter Zugriff auf das eigene Konto mehr möglich, stark Reguliert und Kontrolliert durch die EZB und nur noch abgesichert durch eine eigene Wallet, willkommen in Bürokratie Monster 3.0!

Naja ich schweife ab... :face_blowing_a_kiss:

Wobei man sich als Verein auch echt Stark mit beschäftigen sollte, gerade was das Vereinskonto an geht, mir ist dann nämlich noch nicht ganz klar mit welchen Aufwand dann die Vereins Wallet bei einer Neuwahl übertragen wird, gerade weil es ja nun mal Privat Keys sind die Sicher verwahrt werden müssen, das Problem was ich sehe das Deutschland wie in allem extrem hinter hängt, und dann wie immer, jeder in die Einzel Verantwortung gezogen wird, das Thema ist so Komplex, das Aktuell niemand darüber Redet, Deutschland Rennt da meiner Meinung nach gerade in ein Offenes Messer...

ISO 20022: Reibungslose, grenzüberschreitende Echtzeit-Transaktionen wichtiger denn je
    In diesem Jahr wird die Finanzbranche große Fortschritte bei der Optimierung grenzüberschreitender Finanztransaktionen machen. Ein wichtiges Ziel dabei
    paymentandbanking.com

Halt ein Blockchain basierendes Zahlungssystem, was auf Crypto basiert, Zahlungen werden dann nur noch Digital möglich sein, was wir ja teilweise sowieso schon haben, nur mit dem Vorteil, Überweisungen Kontinental durch führen zu können, in Bruchteilen von Sekunden, zu extrem niedrigen Kosten, wenn man als Beispiel die Ploygon Blockchain nimmt, für eine Überweisung 0,3 Sekunden zu ca. 0,02 € cent Kosten, natürlich können die Blockchains mehr, Algorand schafft es Aktuell ohne Fehler auf ca. 100.000 Überweisungen pro Sekunde!

Will nur sagen, wir sollten die nächsten 2 Jahre ein Auge darauf haben und uns vorbereiten, nicht das dann alles wieder auf biegen und brechen umgesetzt werden muß!