Wenn du überkopf fahren willst groß genug dafür.
Ich glaube die meisten dürften etwas zwischen 5 und 15 cm haben. unter 5 wird überkopf wahrscheinlich unmöglich, und über 15 ist zumindest sehr ungewöhnlich.
Ansonsten, gerade wiel du die Getriebe und Motoren schon hast, legt die Radgröße die Geschwindigkeit fest.
Auch die Radgröße kannst du so ein bisschen wie ein Getriebe betrachten: kleine Räder heißt viel Kraft, wenig geschwindigkeit, bei großen ist es andersherum. Aber solange du deine Räder nicht auch jenseits der 20cm Durchmesser hast, sollte die Kraft auf alle Fälle ausreichen. Also bleibt die Frage wie schnell du den Bot gerne hättest.
Gleichzeitig sind große Räder natürlich auch gut zu treffen und sorgen in der Regel für viel Bodenfreiheit.
Viele Bots basieren darauf, dass sie versuchen unter den Gegner zu kommen (wedge, lifter, flipper, viele Vertikalspinner, undercutter...) Das macht man ihnen mit großen Rädern und viel Bodenfreiheit natürlich leichter
Aber: Viel Bodenfreiheit bedeutet auch weniger shcnell stecken zu bleiben, sei es in Bodenunebenheiten weil da ein Spinner ein Loch geschlagen hat, Teilen des Gegners, oder sonst irgendwas.
Ähnlich ist es ob du die Räder "versteckt" oder exponiert haben willst. Versteckt ist geschützt und sicher, aber du kannst leichter "stranden". exponierte Räder lassen dich zumindest noch etwas machen, auch wenn du gerade von einer wedge/lifter aufgegabelt wurdest oder schräg an der Bande liegst.
Ja... könnte noch eine ganze Weile so weitergehen, alles hat vor- und Nachteile. Und im Endeffekt kommt es darauf an wie gut alles zusammenspielt, wie gut es zusammengebaut ist, wie gut du fährst, ob es gegen den gegner jetzt gerade eher stark oder schwach ist, und dann natürlich Glück