Hallo liebe Community,
schon einige Zeit bin ich hier angemeldet und ich atte auch schon einen Moment, indem ich mich auch schon sinvoll einbringen konnte (im Jahr 2019 IBF ... ich spiele mal kurz den Joker, aber nur um mich in Erinnerung zu rufen ), doch leider musste ich mich aufgrund privater und beruflicher Umstände zurückziehen, bevor es richtig losging. Mit Verwunderug stellte ich auch fest, das ,ein Vorstellungsthread aus dem Jahr 2019 noch immer existiert:
Neuling sucht Team - bestenfalls aus dem Saarland
mein Name ist Andreas (Andy) und komme aus dem Saarland ---> etwas konkreter = wohne in etwa zwischen Saarbrücken und Saarlouis. Bin 32 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, doch im Geiste noch immer verspielt und ungezähmt
Durch Zufall stieß ich hier auf dieses Forum, nachdem ich in einem Großhandelskatalog die "Robot-Wars" Collection von Hex-Bugs entdeckt habe, weckte diese Thematik erneut / mal wieder meine Neugierde. Schon seit meiner Kindheit begleitet mich sporadisch…
Noch immer arbeite ich in einem Werkzeugbau (kann auf CNC-Werkzeugmaschinen zurückgreifen) und auch habe ich mein Interessenbereich durch den Kauf eines 3D-Druckers erweitert.
Nun ist mein Sohn schon 7 Jahre alt, noch immer wissbegierig und Robotor sind ebenfalls noch immer für Ihn das Größte.
Mit Aduiono-Bauten wars zwar hin- und wieder mal ganz schön, doch nicht das, was wir uns vorgestellt haben....
War zwar gut um meinen Junior hin- und wieder von der Konsole wegzulocken, doch nicht erfüllend.
Möchte nun, gemeinsam mit Ihm, erneut anknüpfen und unseren ersten eigenen Areena-Bot bauen.
Die Antweight- und die Beetleweight-Klasse favorisieren wir für den Anfang um mit einem (oder mehreren) Bots Veranstaltungen zu besuchen um auch damit antreten zu können.
Nun, da wir, unterm strich gesehen, doch noch neu in diesem Bereich sind (das erlesene wurde in diesen Jahren leider verdrängt/vergessen --> Platz für neu und so ), wollte ich die Chance der Vorstellung nutzen und eine Anfrage starten.....
Wir haben nur Zeit leider keinerlei Ausrüstung/Bauteile/Komponenten und sind auf der Suche nach eben jenen. Vielleicht hat jemand noch von euch Zuhause ein Sammelsurium/Konvolut an Bauteilen mit denen man den ein oder andern kleinen Roboter zusammenstellen könnte, Bauteile, die vielleicht für euch Profis ausrangiert wurden, weil sie euren professionellen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden, die aber, aus der Sicht eines Neulings völlig ausreichend sind.
Ich Suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit hier einen Ansatz zu finden.... selbstverständlich zahle ich auch dafür
Wenn sich hier eine, oder ein paar, Möglichkeiten fände, wären wir sehr dankbar!
LG , aus dem kalten und verschneiten Saarland.