Noch mehr Arduino Ants

  • Nachdem ich mir selber den RF-Nano und ein paar Joysticks besorgt habe, hat es mich gepackt und ich habe eine erste Version für einen "langweiligen" Spinner gemacht,

    um ein bisschen mit FreeCAD warm zu werden. Sobald der 3D-Drucker da ist werden dann echte Prototypen gedruckt und wenn das taugt, alles noch mal mit NylonX.

    Räder sind Platzhalter. Für die wird der Hub gedruckt und in Formen gegossen. Mein Sohn und sein Freund basteln einen klassischen Pusher, der kommt hier dann auch noch rein :)

    • Offizieller Beitrag

    Ui, keine "Bodenplatte"? Oder ist die nur ausgeblendet?

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

  • Ui, keine "Bodenplatte"? Oder ist die nur ausgeblendet?

    Die "Bodenplatte" kommt erst wenn die Klinge vollständig berechnet ist. Die Elektronik werden alle in einem Case an dem Top-Layer moniert und die Motoren an den Seiten. Die Bodenplatte erfüllt somit nur den Zweck der Stabilisierung und sobald die Klinge zu 100% steht, kommt dann der Abschluss

    • Offizieller Beitrag

    Genau wegen der Stabilisierung war ich erstaunt, der lange Arm nur oben zur Waffe erschien mir etwas schwach.

    Aber wenn da noch was geplant ist passt das ja

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

  • Genau wegen der Stabilisierung war ich erstaunt, der lange Arm nur oben zur Waffe erschien mir etwas schwach.

    Aber wenn da noch was geplant ist passt das ja

    Ist auch erst Version 1. Ich wollte noch mit Metal Inlays und gedrucktem Top mit Rückwand und Seiten als ein Stück ausprobieren. Da Müssten eigentlich auch noch Verstrebungen von den Seiten zu dem Topteil hin aber die hatte ich für diese "Handgemachte" Version erstmal weggelassen.