Antweight Name... warum nicht Internationaler Standard?

  • Hallo zusammen und ein frohes Neues!

    Nach langer Abstinenz und viel Drama im echten Leben, haben mein Sohn und ich wieder angefangen, wo wir aufgehört haben und ein paar Antweights gebaut.

    Da ich fluent Englisch spreche, habe ich mich natürlich global inspirieren lassen und habe festgestellt, das Deutschland den "falschen" Namen für die 150g Antweight Klasse hat.

    Wie kommt das? Wäre es nicht auch für Neulinge und Interessierte, wenn man sich da an den internationalen Standart hält und es "Fairyweight" nennt? Sucht man nach Bauanleitungen und Teilen, findet man global dann Anleitungen für 500g Antweights.

    Nur so als Anregung. Es wundert mich eh, warum dieses Hobby in einem Ingenieurland wie DE, so Stiefmütterlich behandelt wird. Es muss ja nicht noch komplizierter werden ;)

    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Sucht man nach Bauanleitungen und Teilen, findet man global dann Anleitungen für 500g Antweights.

    Wir halten uns da an den EU Standard...

    WWW.ANTWEIGHT.CO.UK

    ANTWEIGHT WORLD SERIES RULES 4

    AWS 61
    AWS 61 was the sixty-first Antweight World Series event to be held, taking place in Wolverton on March 15, 2020. It was the first AWS event of the 2020's, and…
    aws.fandom.com

    Bobblebot.co.uk - Antweights & Robot Combat:: AWS Official Rules

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch auf Facebook zu finden...

    Combat Robotics | Facebook
    technical discussion for combat robot builders by builders.
    www.facebook.com
  • Since we all started when Robot Wars was active and the USA-scene wasn't, we used the RW rules, which included 150g ants.

    Throughout the years different developments in the USA and with TV shows have led to different classes, safety rules, names or weights.

    About 15 years ago we have aligned most weight limits on both sides of the pond but since then different event organisers and, again, TV shows evolved differently again.

    So, don't mind the names, just check the rules to follow of GRA, DRG and FRA if you want to play in our area.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Hihi...

    Die Frage ist tatsächlich ein bisschen so wie "warum benutzen wir Zentimeter statt dem internationalen inch?"

    Denn das ist ziemlich das gleiche, die Amerikaner sind unglaublich "laut" im Internet und haben die Unfehlbarkeit für sich gebunkert. Völlig egal ob was anderes woanders zuerst war...

    Also eigentlich benutzen wir das internationale, allerdings wird vieles mit dem USA-Standard überschwemmt.

  • Hihi...

    Die Frage ist tatsächlich ein bisschen so wie "warum benutzen wir Zentimeter statt dem internationalen inch?"

    Denn das ist ziemlich das gleiche, die Amerikaner sind unglaublich "laut" im Internet und haben die Unfehlbarkeit für sich gebunkert. Völlig egal ob was anderes woanders zuerst war...

    Also eigentlich benutzen wir das internationale, allerdings wird vieles mit dem USA-Standard überschwemmt.

    Naja... die Amis benutzen dafür dann sogar Gramm ;)