- Official Post
Hab' gerade eine Info bekommen, dass es bei der Fa. Schweighofer eine preisgünstige 8Kanal-Funke zu kaufen gibt.
RadioLink T8FB BT mit Empfänger R8EF - Modellsport Schweighofer
Die Bezeichnungen der Übertragung bzw. Protokolle etc. sagen mir nichts. Ein bekanntes "DXM" etc. fehlt leider....
Was ich aber weiß: Die Übertragung von den Kreuzknüppel-Stellungen verläuft invers zu den bekannten Einstellungen von Spektrum und FlySky. (Links/rechts und vorwärts/rückwärts sind dann vertauscht, wenn man einen bestehenden Fahrtregler mit programmierter Kreuzknüppelsteuerung verwendet. )
Was mir beim Durchblättern der vier Fotos auf der Page-Seite aufgefallen ist: Die Bezeichnungen derBedienungselemente sind zweisprachig, wobei ich bei der zweiten Sprache auf eine slawische Sprache tippe (polnisch, tschechisch,...?). Das offizielle Herstellerland finde ich nicht in der Beschreibung. (Ok... amerikanische Teile... russische Teile.... kommt doch alles aus Taiwan...)
Was mir interessanterweise geschildert wurde: Die Neutralisationsfedern sind alle schon integriert. Nur für das Gas (links vorwärts/rückwärts) ist die Feder ausgehängt. => also kein zusätzlicher Aufwand für den Kauf von einem separatem Neutralisationssatz.