Marine Dagen - Den Helder, the Netherlands - 9-10 July 2022

  • I will come for the two days and combine the whole thing with a holiday in Holland. (There are still two days of arrival and two days of return). I can only say/write how many and which bots there are in four weeks (holidays in between to hopefully have time to prepare the machines)

    Any idea how many and which bots you're going to bring?

    • Official Post

    Any idea how many and which bots you're going to bring?

    Hi Tim,

    actally little problems with the healthy (not Corona). Hope to be fit in a week for traveling to netherland. If not, I will give you an information.


    Bots:

    - Christine ; 13.6kg / Pusher 4WD

    - Rat-Rap ; 6kg / Elektrical lifter

    - Boober ; 6kg / Pusher 4WD


    Give me time this weekend for spending love to the bots. :smiling_face_with_halo: On saturday I will send you the registration. And.... if I have problems with healthy continous in one week, I must cancel the trip to Den Helder. :loudly_crying_face: (Nearly 2000km in one week to drive... only possible with a fit driver)

    • New
    • Official Post

    Health is more important than robots, take your time.


    Hopefully we'll see you in Den Helder

    Thank you for your appreciative!

    (I will do everything possible to visit the two days in Den Helder :winking_face: )

    • New
    • Official Post

    Update:

    - Registration done (3 bots => One has a defect, but 5 evenings to repair => must be possible :winking_face: )

    - Added three free days in my company. (Not confirmed of the chief, but normally no problem)

    - Arrival on 4.July, some days of vacation in netherland

    - Booking at the camping area "The Donkere Duinen" from 4.Juli to 11.Juli

    - Hope that delivering of the bots and tools is possible at friday/8.Juli in the afternoon via camping mobile to the arena/pit?

    - On 9./10.Juli will get the way from camping area to the port via bicycle (5.6km). Hopefully no rain. :smiling_face_with_halo:


    The only risk like I told you above: healthy. But looks better today. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Cavecrusher : In the registration was the enum for the parking ticket with "1" or "2". No "0" possible, but I had to fill out one possibility. I don't need a park ticket. Only access on friday afternoon and sunday evening to bring/fetch my bots and the tools via the camping-mobile. Anybody available on friday for access to the military area and pit/arena?

    • New
    • Official Post

    Danke Tim für die Zusendung der Anmeldeliste bei der Marinebasis.


    Nachdem ich kein Holländisch kann, habe ich die Bezeichnungen übersetzt. Hier zur leichteren Orientierung für den Rest Gruppe:


    Achternaam: Nachname

    Tussenvoeg: lt Translator "Einfügung" => wahrscheinlich Vorname ?

    Voorletters: Initialen

    Geboortedatum: Geburtsdatum

    Geboorteplaats: Geburtsort

    ID-Nummer: ID-Nummer => wahrscheinlich vom Personalausweis


    Man korrigiere das bitte, wenn ich was falsch aus dem Übersetzungsprogramm interpretiert habe.

  • ID Nummer ist vom Reisepass = passport oder ähnlich.

    Tussenvoegsel ist was wir oft zwischen Vor- und Nachnamen haben. Für mich ist das: "van der" weil ich Marien van der Meer bin :smiling_face:

    Obwohl das eigentlich zur Nachname gehört benutzen wir das nicht für die Alphabetischer Reihenfolge. In einem spreadsheet wird das darum geteilt.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    Edited once, last by Marien ().

    • New
    • Official Post

    Ah, das ergibt Sinn. Also kommt der ganze Vorname nirgendwo hin, sondern nur der Anfangsbuchstabe, richtig?

    • New
    • Official Post

    Ja wahnsinn,.... dass es bei den Formularen einer Bürokratie zwischen zwei benachbarten EU-Staaten so viele Unterschiede gibt, das hätte ich nicht gedacht.


    Ok, werde Tim dann ein korrigiertes Excel-Sheet schicken

    • New
    • Official Post

    Ah, alle Vornamen.

    Uiui, zumindest nur den ersten Buchstaben... benutz meinen zweiten Vornamen doch so selten das ich auf den Perso gucken muss wie der eigentlich geschrieben wird^^

    Ich mach das dann auch mal fertig.

    • New
    • Official Post

    Hab' von MIscha gestern eine Info bekommen, weil ich wissen wollte, ob ich am Freitag schon mein Gerümpel anliefern kann.


    Die Veranstaltung ist auf dem Schiff "MS Amsterdam". Die Arena wird am nächsten Wochenende (2.3./Juli) aufgebaut. Dann für drei Tage die PlanetRobots-Veranstaltung. Am Donnerstag und Freitag ist anscheinend niemand bei der Arena. (?)


    Nachdem ich mit dem Wohnmobil anreise und am Samstag/Sonntag ein Problem ist, bei vielen Leuten auf dem riesigen Gelände herumzu-rangieren, wollte ich am Freitag mein Zeugs anliefern. Geht nicht. Werde das also zuvor Dienstag oder Mittwoch machen, je nachdem, ob ich da auf das Militär-Gelände darf.

    • New
    • Official Post

    Falls du da rechtzeitig da bist geht das natürlich auch.

    Ansonsten biete ich jetzt mal einfach an ein bisschen shuttle für dich zu fahren, sind ja alles keine großen Strecken und unser Kofferraum ist groß sobald unser Kram ausgeladen ist.

    Da wir diesmal nur zu zweit sind würde da sogar noch ne ganze Menge zusätzlich zu unserem reinpassen, weiß aber nicht wie viel du mitnimmst.

    • New
    • Official Post

    MS Amsterdam?

    Sorry Marien, Du hast recht. :astonished_face: Es ist die "Ms Rotterdam"


    Ansonsten biete ich jetzt mal einfach an ein bisschen shuttle für dich zu fahren, sind ja alles keine großen Strecken und unser Kofferraum ist groß sobald unser Kram ausgeladen ist.

    Vielen Dank für das Angebot. Kann sein, dass ich davon unverschämterweise Gebrauch machen muss, wenn die Zufahrt mit Wohnmobil und Hund untersagt wird.

    Laut Google-Maps ist der Marinehafen riesig. :fearful_face: Wird also nicht so einfach werden, da mal hineinfahren zu können und vor allem sich zurechtzufinden.

    Marinebasis Den Helder · Den Helder, Niederlande
    ★★★★☆ · Hafen
    www.google.com


    Laut Info von MIscha ist er von Montag bis Mittwoch mit den PlanetRobots schon vorort. Ich werde da mal hinradeln und schauen, wo die Ms Rotterdam liegt und wie die Gegebenheiten sind. Werde dann hier berichten, wenn der Campingplatz WLAN zur Verfügung stellen sollte.

    • New
    • Official Post

    Kein Problem, ich denke auch das "zurechtfinden" dürfte mehr Zeit in Anspruch nehmen als noch einmal mehr hin- und herfahren.

    Und wenn wir ja bestimmt alle top vorbereitet sind und nicht an dem Morgen noch die Bots zusammenbauen müssen sollte der Zeitplan ja locker reichen bis zum techcheck :winking_face:

    • New
    • Official Post

    Reiner, suche mal auf den live map von marinetraffic.com nach HNLMS Rotterdam.

    Danke für den Tipp! (Ich wusste gar nicht, dass so eine Karte öffentlich zugänglich ist. => Ideal für die Piraten, um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. :smiling_face_with_halo: )



    Gefunden ! :thumbs_up:

    • New
    • Official Post

    Wenn ich das richtig sehe muss man ein gnazes Stück auf der "schmalen" Seite von dem Kanal lang fahren, bei nem kreisel ist da erst ein Übergang.

    Ich denke damit kann man mancher Engstelle schon aus dem Weg gehen, aber wir werden sehen. Jedenfalls schön so eine Anfahrtskarte vorher zu haben :winking_face: