Quickanddirty
-
-
Den Link treffen wird nicht leicht...
Woraus sind die dicken Platten?
Sieht wie HDPE aus, aber der Deckel nicht...
-
Fast fertig.... aber nur fast.
The same procedure as last MMM? => The same procedure as EVERY MMM!
-
Quickanddirty ist komplett aus hdpe, auch die blauen Platten. Es ist noch ein Radschutz hinzugekommen. Gefahren hat er zwei Kämpfe, beide verloren. Dann hat sich das Antriebsritzel verabschiedet. Spiralverzahnt, kein Ersatzteil, ist halt alles aus der Grabbelkiste.
Antriebe waren 550er Motoren, langsamdrehend, in einem einstufigen Getriebe 1:4. Waffenmotor ein 750er auch langsam drehend. Die Waffe macht nicht mehr als 1500 U/min.
Ich kündige schon mal an, dass wir über die Raptorregeln sprechen sollten. Ich sehe keinen Sinn mehr hinter den Beschränkungen von Motoren und Akkus. Auch mit den bestehenden Regeln müssen wir bei den Rappis die 1kj Begrenzung beachten, weil mehr möglich ist.
Der neue Otis von Stef oder auch Nebelwerfer zeigen was nach dem Regelwerk möglich ist, das meine ich nicht böse. Es zeigt nur, dass eine prinzipelle Entscheidung von Sportsman-Klasse oder Offene-Klasse getroffen werden solle. Die Begrenzungen von 3s Lipo, 4s LiFepo, 750 Brushed, 3650 brushless machen hier keine Einsteigerklasse mehr aus.
-
klingt gut
Ich habe ein bis zwei Raptor Ideen im Hinterkopf. Aber ohne BL Outrunner verwenden zu dürfen motiviert mich die Umsetzung ehrlich gesagt nicht wirklich
-
Das ist jetzt der falsche Thread für weitergehende Diskussionen. Ich antworte also nur mal generell, ohne hier an dieser Stelle die Diskussion anfachen zu wollen.
Es zeigt nur, dass eine prinzipelle Entscheidung von Sportsman-Klasse oder Offene-Klasse getroffen werden solle.
Ja, auch "einfache" Raptoren sollte fahren/kämpfen können, ohne von den "weiter entwickelten" Maschinen von vorne herein schon ohne die geringste Chance zu sein. => Sportsmann-Klasse
Die Begrenzungen von 3s Lipo, 4s LiFepo, 750 Brushed, 3650 brushless machen hier keine Einsteigerklasse mehr aus.
Also entweder weitere Einschränkungen bei den bisherigen Raptoren ? (... nicht hier anworten, => Antwort bei der regulären Diskussion dann )
Meine Bedenken sind, dass ohne die Spannungsbegrenzung der Raptoren bei mehr als 14V erst recht die Fetzen fliegen würden.
-
Wo kann ich mit diese Raptor Vs Sportsman Gesprach mitmachen?
-
Die wurde mal begonnen...
-
Wir hatten auch mal ein (internes?) Thema zur Aktualisierung der Raptorregeln, ging in ein ähnliche Richtung. Ist irgendwo in den Tiefen des Forum untergegangen.
Denke es macht Sinn dafür ein neues Thema zu eröffnen
-
Ist irgendwo in den Tiefen des Forum untergegangen.
Nicht wirklich, ziemlich einfach zu finden, einfach als Suchbegriff "Sportsman" eingeben...
forum.roboteers.org/index.php?thread/6102/ -
nur eine Ankündigung. Quickanddity wird nicht repariert, war eh nur was zum fahren. Es wird ein ähnlicher Neubau, dann aber mit Hardoxgehäuse. Ich versuche kleiner zu werden als Enigma 🙂. Ich werde von dem einstufigen Stirnradgetriebe, was nicht gehalten hat, auf eun einstufiges Planetengetriebe mit 1:6 gehen. Wenn die fertig sind kann ich die Größe abschätzen.
-
Ich versuche kleiner zu werden als Enigma 🙂.
Wow, das ist mal ne Ansage. Bin gespannt!