changed - Mad Metal Machines Vol. 27 in der Rollsporthalle Bochum

    • Offizieller Beitrag

    Depends on the distance hotel - restaurant, but I expect not.

    Roughly 1km south-south-west.

    • Offizieller Beitrag

    Last reminder to get back to me if you want to participate on the buffet Saturday evening.

    I'll only get to call them tomorrow morning or whenever I reach someone there, but so far still quite some teams didn't respond at all.

    So even just a negative answer would be appreciated to know you got the mail and aren't overlooked.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, Bestell einfach einen Runden Tisch für 17 Leute und gut ist, im Grunde kommen dann eh wieder alle mit, und wenn nicht ist auch nicht so wild, besser was haben was man nicht braucht, als nichts zu haben und Kurzfristig was anderes Suchen zu müssen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob du da nicht etwas sehr optimistisch bist.

    Es sind nur 24 Personen angemeldet (die nicht alle an beiden Tagen da sind), davon hab ich bisher 10 Zusagen und zwei Absagen.

    15 könnte man allerdings wagen wegen dem Rabatt (auch wenn ich beim besten Willen keinen Preis ohne den finde auf der Seite...), Aber die kämen sich zu Recht verarscht vor wenn wir da mit deutlich weniger als reserviert auftauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Dear roboteers,

    some last information before the Event:

    Free parking is available at the location.

    Preliminary timing (might be adjusted during the event):

    A few important notes:

    The location’s floor was renewed in the past years and is quite sensitive and expensive.

    The owner (city of Bochum) shows great trust in allowing us to use this location for our purposes.

    It is my intention to not make them regret this decision.

    The area of the hall we are using will be equipped with a protective cover.

    Despite of the protective layer we shall be extra careful. The layer itself is more robust but also expensive and shall not be damaged.

    The unprotected part of the hall must not be set foot on!

    Also I am not yet sure about the condition and robustness of the tables which will be provided.

    So if you have to do any work like excessive drilling or grinding please do this inside of the arena or outside the building.

    For this purpose I consider placing a work bench inside the arena during the breaks.

    If you have any questions feel free to contact me or any other GRA member.

    I am looking forward to seeing you on the event!

    • Offizieller Beitrag

    Dinner Table is reserved for Saturday evening, 19.30, best time slot they could offer. enough time to pack up after the event and maybe a few funfights or repairs...

    15 seats (but i don't think a few more wouldn't matter)

    • Offizieller Beitrag

    Ja mit den Videos zum Event hat es diesmal sehr lang gedauert, ist wohl der Nachteil wenn einem Hilfe angeboten wird, man dann aber Monate darauf warten kann, und im Endeffekt macht man dann doch wieder Fast alles selber, Danke auf jedenfalls an Daniel, der wenigstens beim Freistellen der Bots ein wenig geholfen hat, ja es könnte so einfach sein mit 3 Leuten, ich Arbeite das nun nach und nach ab, heute bin ich zumindest mit Runde 1, Fertig geworden, die nächsten hoffe ich ab jetzt dann im Wochen Rhythmus auf die Reihe zu bekommen, ansonsten die Video Aufnahmen der Beetle Kämpfe waren leider nicht Optimal, ist halt blöd mit 4 Bots selber am Event Teil zu nehmen und sich nebenbei noch um die Video Aufnahmen zu Kümmern, habe da leider nicht auf die Kamera Ausrichtung geachtet, das Beetle Provisorium war einfach zu dicht an der Bande!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte nochmal geschrieben aber dann keine Antwort mehr bekommen.

    Ja ist klar warum oder?

    Wer mich 3 Monate lang Ignoriert, braucht nicht darauf zu hoffen, das ich nochmal darauf Antworte, Kommunikation geht in beide Richtungen, ohne das man darauf ewig warten muß!

    Letzte Antwort von dir 22. April 2022,

    Zitat von Thyrus

    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Freistellen aber ist in Arbeit

    Der Nachruf kam dann am 15. August 2022

    Zitat von Thyrus

    Ich wollte aber einwerfen dass es mit Hinblick auf die Aufrufzahlen wohl den Aufwand für ein krasses editing nicht wert ist so viel Arbeit hinein zu stecken...

    Wahrscheinlich wäre es am einfachsten für jede Gewichtsklasse ein Video mit allen Kämpfen zu machen und unter dem Clip zu schreiben wer gegen wen kämpft. Ähnlich wie bei den Bristol Bot Builder videos

    Die Aufruf zahlen sind völlig irrelevant, der Aufwand mit 3 Leuten wäre in meinen Augen 3 Tage Arbeit für 1 Komplettes Event, aber nicht wenn man wie oben zu sehen 3,5 Monate auf Ergebnisse wartet, das sind dann halt nun 9 Tage Arbeit für mich, sonst wird es wohl nie Fertig!

    Und an deiner Aussage merkt man das du noch nie Videos Bearbeitet hast, der Aufwand ist immer viel wenn man es allein macht, egal wie minimalistisch du die Videos halten willst, "einfach nur Namen unter die Videos schreiben" ist wesentlich mehr Arbeit als einfach nur Fertige Bilder in das Video zu ziehen und so würde dann auch immer irgendwer vorher Korrektur lesen, bevor es im End Video landet, als das es dann wieder nur einer macht und es unweigerlich zu Fehlern kommen muß, was wieder mehr Arbeit ist, weil man ständig die Videos Korrigieren muß, was sich leichter anhört als es ist!

    • Offizieller Beitrag

    aber, aber... meine Herren.... ;)

    Ich verstehe den Frust, muss mich stellenweise aber auch an der Nase fassen, wenn man etwas verspricht und man kommt ewig nicht dazu, sein Zusagen zu erfüllen.

    Ich glaube, mit den o.g. Postings hat jeder seinen Frust abgeladen. (?). Also die virtuelle Friedenspfeife rauchen und beim nächsten Mal wird ein Kompromiss gesucht, dass IceMaster nicht alleine den Cut der Videos machen muss.

    Frage:

    Würde es das Freistellen erleichtern, eenn der Hintergrund in nur einer Farbe ist und dann 'automatisiert' auf 'durchsichtig' gesetzt werden kann?

    => ich denke an mein blaues Tuch, auf dem ich normalerweise meine technischen Doku-Fotos mache.

    • Offizieller Beitrag

    Frage:

    Würde es das Freistellen erleichtern, eenn der Hintergrund in nur einer Farbe ist und dann 'automatisiert' auf 'durchsichtig' gesetzt werden kann?

    => ich denke an mein blaues Tuch, auf dem ich normalerweise meine technischen Doku-Fotos mache.

    Ich weiß es nicht, ich selber hatte das ja mal mit einen grünen Tuch Probiert, um dann nach der Art Green Screen das Programm Arbeiten zu lassen, nur der Aufwand wird noch viel extremer, weil ich dafür keine Expertise habe wie es Funktioniert, da entsteht nur wieder eine Zusätzliche Baustelle mit der man sich Beschäftigen muß bevor es überhaupt läuft, das große Problem, man macht das nicht ständig, das ist ein Projekt was 2 mal im Jahr durch läuft, da muß man sich ständig aufs neue erst mal wieder rein finden, daher bin ich dann auch wieder beim gewöhnlichen Freistellen geblieben!

    Im Endeffekt wäre für das Freistellen wohl ein weißer Hintergrund am besten, den muß man dann auch nicht all zu Krass ausleuchten, bei der Arbeit mit einem Green Screen, fängt es ja schon mal damit an, das alles 100% ausgeleuchtet sein muß, damit dann auch keine Grünstich Effekte auf den Bots Entstehen, am schwersten fällt mir da bei meinen Bots die Freistellung von teils durchsichtigen Flächen, das auch so hin zu bekommen das es authentisch aus sieht!

    Und es braucht auch immer Hilfe beim Event, am Optimalsten wäre natürlich jedes Team würde im Vorfeld seine Bots selber Fotografieren, und die Bilder bereit stellen, aber da sind wir schon wieder bei Wunschdenken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal überlegt, in die Anmeldung einen Foto Upoad einzubauen, aber da die meisten Bots erst in der Nacht vor dem Event fertig werden, ist das wohl keine Option.

    Man könnte es auch als Bestandteil des Tech checks einbinden, aber auch hier fehlt uns die Zeit.

    Ich frage mich aber auch, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Nur ein Bruchteil der Kämpfe sind tatsächlich so spannend, dass man sie sich im Nachhinein nochmal anschauen möchte.

    Mir würde ein Grob-Schnitt mit Aufteilung nach Gewichtsklasse und Runde genügen.

    Ich glaube nicht, dass eine schönere Videobearbeitung z.B. ein 3-minütiges Pusher vs Pusher Match so weit aufwertet, dass es sich viele Leute anschauen wollen.

    Das soll keine Kritik an unseren Kämpfen sein. Bei uns ist der Fokus einfach ein anderer als bei den Fernsehsendungen, wie z.B. Battlebots. Bei uns sollen in erster Linie die Roboteers Spaß haben. Im Fernsehen geht es um eine möglichst gute Show und viele Zuschauer.

    • Offizieller Beitrag

    dass man sie sich im Nachhinein nochmal anschauen möchte.

    Die Sache ist die, wenn man mehrere Bots hat, hat man keinen Kampf beim Event gesehen außer seine eigenen, da geht es bestimmt nicht nur mir so, wenn ich wild einfach nur Videos Hochlade, blickt niemand mehr den Turnier Ablauf, so hat man wenigstens noch den Überblick wann welcher Kampf, in welcher runde war!

    • Offizieller Beitrag

    Ja ok. Das ist schon hilfreich, wenn man sieht welche bots und welche Runde es ist. Aber dafür braucht man nicht den ganzen Aufwand mit dem Freischneiden.

    Nicht falsch verstehen; mit den Team Bildern und so ist es deutlich cooler, aber ich finde den Aufwand für das bisschen Mehrwert nicht gerechtfertigt.