Neuzugang aus BW sucht Team

  • Hallo ich bin 17 Jahre alt

    Ich Wohne in Raum Baden-Württemberg in Freudenstadt um genauer zu sein und suche ein Team in der Nähe . Das ganze ist für mich noch ziemlich neu habe etwas Erfahrung mit RC Steuerungen. Zu Beginn möchte ich mit einem Ant bot Anfangen und mich dann steigern. Natürlich will ich dann auch zu Events wie Turnieren auch wenn ich gerade nicht weiß wie und ob da gerade irgendwo was geht aber ich muss ja eh erst meinen Roboter bauen 😁

    • Official Post

    Hallo MaMut,

    willkommen bei uns im Forum.

    Auch ohne Bot sind Interessenten bei Turnieren immer willkommen.

    In BW haben wir ein Team, ich denke da wird hier noch eine Kontaktaufnahme erfolgen. :winking_face:

    Ansonsten ist es immer praktisch, im Freundeskreis noch jemand einzubinden. Zu zweit macht's etwas mehr Spaß. Geht aber natürlich auch alleine als One-Man-Show.

  • naja, meine Stärke ist eher die mechanische Seite, wenn es an die Elektronik geht, bin ich der falsche Ansprechpartner, da habe ich selbst noch große Lücken.

    Aber schau mer mal, was Du möchtest, bin ich natürlich gerne behilflich.

    Zu den ants:

    Solltest Du vorhaben auf einem Turnier mitzufahren, würde ich Dir eher zu einem raptor raten.

    ant Turniere waren die letzten Jahre eigentlich kaum.

    beetle ist bei den Turnieren am anlaufen, raptor und feather ist eigentlich immer am Start.

    feather ist aber schon echt brachial, daher würde ich Dir als Einstieg raptor empfehlen.

    Wenn Du allerdings erstmal die Technik, das Doing,... dahinter erforschen möchtest, und jetzt weniger in Konkurenz treten möchtest, dann klingt ant gut. Schon allein von den Kosten her dann sehr interessant