• Offizieller Beitrag

    Ah, okay.

    Ich nehme mal an fertig gekauft, oder hast du das selbst gebaut/programmiert?

    Und jetzt mit einem Detailfoto der Räder... eigentlich sollte es für den Grip doch keinen Unterschied machen in welche der vier Richtungen "vorne" ist, oder?

    Ich denk mir nur grade wenn das egal ist, ermöglicht das natürlich nochmal andere Bauformen, weil die Getriebe nicht so ewig in Achsenrichtung aus den Rädern rausgucken.

    Und du könntest da jetzt zB. die Waffe "seitwärts" Montieren, falls das besser passt oder so.

    Allgemein jedenfalls ein sehr spannendes Konzept.

    Welchen Durchmesser haben die kleinen Rollen ungefähr? Bei denen wäre ich noch mit am skeptischsten, aber wenn die auf solchem Boden funktionieren sollten sie auch im "Kampferprobten" Arenaboden wohl nicht in Schlaglöchern stecken bleiben...

    • Offizieller Beitrag

    Hm, sieht so aus als wenn es für die Module tatsächlich auch keine anderen Anbieter gibt.

    Oder zumindest bin ich vor ner Weile auch schonmal über die Seite und sonst keine gestolpert.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, sieht so aus als wenn es für die Module tatsächlich auch keine anderen Anbieter gibt.

    Oder zumindest bin ich vor ner Weile auch schonmal über die Seite und sonst keine gestolpert.

    Besteht mehrfaches Interesse an dem Einsatz von Omniwheels in Bots? Oder konkret gefragt: Besteht Interesse an einem solchen Controller "Made in Germany", der dann entsprechend auch parametrierbar wäre?

    • Offizieller Beitrag

    Besteht mehrfaches Interesse an dem Einsatz von Omniwheels in Bots? Oder konkret gefragt: Besteht Interesse an einem solchen Controller "Made in Germany", der dann entsprechend auch parametrierbar wäre?

    Ohne jetzt von diesem Bot ablenken (oder spoilern) zu wollen:

    Ich glaube ich habe meine Funke überreden können das dafür zuständige mischen zu übernehmen... auch wenn ich dafür wohl die Knüppel ausbauen und 90° gedreht wieder einbauen muss. Würde wenn, dann aber auch nicht so einer werden und ist sowieso bisher reines Gedankengut.

    Aber alleine die Parametrierbarkeit... tatsächlich würde mir ein vollständig parametrierbarer "mixer" mit 3 Kanälen als Eingänge und entsprechend 4 Ausgängen sehr gefallen. Weiß ja nicht wie aufwändig da ein paar Kanäle mehr oder weniger sind, oder ob/wie das zur Baugröße beiträgt (außer eben für entsprechende Stecker, aber die sind ja auch klein wenns nur um das Signal geht), aber vllt. sogar ein vierter Kanal und fünfter Ausgang falls irgendjemand noch seine Waffe mit dem Antrieb koppeln will oder ein Gyro anschließen oder sonstwas. Aber wahrscheinlich reichen drei frei mischbare Kanäle mit vier Ausgängen für alle Arten von Antriebssystemen auf dem Boden völlig aus.

    Müsste zumindest für mich garnicht entsprechend voreingestellt sein, und zumindest für "traditionelle" Fahrsysteme hast du sowas ja auch schon. Eigentlich müsste da nur ein Kanal mehr dazu, und ein Interface um sagen zu können "Misch mir bei dem Knüppelausschlag 70% Kanal 1, 20% Kanal 2 und 100% Kanal 3 zusammen" oder ähnliches. Ich denke damit müssten alle zukünftigen Bedürfnisse abgedekt sein.

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar