Bitte technische Anfragen mehr in's Forum stellen => Infos sollten alle Interessierte mitbekommen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Gemeinde der technisch Interessierten, die nicht nur am Smartphone wischen wollen oder nur am PC eine Maus bewegen.

    In letzter Zeit häufen sich vermehrt die technischen Anfragen an mich über PN, EMail oder WhatsApp.
    Ihr wisst, ich helfe gerne weiter (wenn ich kann und es selber weiß). Aber bei vielen Anfragen denke ich mir, dass die Erläuterung bestimmt auch Andere interessieren könnte.

    Vielleicht geht's auch noch anderen 'alten Hasen des Roboterbaus' so?

    Ich weiß nicht warum gewisse Probleme beim Botbauen nicht im Forum platziert werden. Vielleicht mal früher blöd angekackt worden? Oder die Killerphrase 'benutze die Suchfunktion' serviert gekriegt?

    Mein Wunsch wäre, dass vieles von den persönlichen Anfragen 'öffentlich' im Forum platziert würden. Neben den High-Tech-Roboteers mit CNC-Maschine, 3D-Drucker und viel Geld für schweinsteure Motoren und Getrieben sollten nach meiner Meinung viel mehr Neueinsteiger ihre Probleme und Fragen stellen, ohne sich hier gar 'schämen' zu müssen.

    Wer also ein Problem hat, bitte vermehrt im Forum im passenden Kapitel einen Threat eröffnen (oder in seiner Bot-Baudokumentation hinterlegen). :thumbup: Ist für die Allgemeinheit bestimmt auch interessant. ;)

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."