Brushless Beetle Fahrtregler

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Brushless Beetle Fahrtregler

Tach zusammen,

nach meinen Problemen mit den BotBitz 10 A brushless ESCs suche ich nach Alternativen.
    Ich bin zwar in Kontakt mit dem Support, aber bisher scheint das wenig hilfreich. Niemand hat Ahnung was die Ursache des Problems ist und mir wird einfach gesagt, dass die Kombination aus Motor und Akku vermutlich nicht kompatibel mit dem Regler ist.
    Klar, dass erstmal versucht wird das Problem auf den Anwender zu schieben.

Kriterium - und auch der Grund, aus dem ich nix finde - plug & play. Ich habe keine Lust das Teil zu flashen oder ewig mit den Einstellungen herumzuexperimentieren.

Gibt es da irgendwas?

Das einzige was ich finden kann ist der hier und da ist fraglich, ob Bremse bedeutet, dass vor einem Richtungswechsel der Steuerknüppel in Neutralposition gebracht werden muss, wie es bei vielen billig brushed Reglern der Fall ist.
  • Der Anwendung nach zu urteilen ist die Bremse für uns ungeeignet.

Flashen musst du eigentlich schon länger nichts mehr, außer du willst unbedingt simonk.
    Blhelis und blheli32 musst du nur die Settings ändern und dazu reicht entweder ein usb Adapter oder flightcontroller mit betaflight (z.b. sp racing f3). Grad die hochdrehenden Beetleweight Antriebe sind anspruchslos an die Regler Einstellungen. Bidirectional (soft) und gut is.

Die Flyduino KISS Regler möchte ich irgendwann mal (im Raptor) ausprobieren. Die kann man über die Knüppel auf bidirectional/3D Modus umstellen. Sollte funktionieren, wenn nicht hat man leider keine Einstellparameter zum optimieren.
    In Murasame werde ich vermutlich einen fettec 4in1 vom selben Entwickler verbauen, aber wenn ich die Anleitung richtig verstehe, braucht man zum einstellen nen flightcontroller.

Gus verkauft auch esc, aber hat die irgendwie nicht einzeln im Shop gelistet.

Ich könnte dir auch einfach was flashen/programmieren, Cosmin könnte dir auf Anfrage bestimmt auch was anbieten. Die botbitz könnte man vermutlich auch "retten" wenn man identifiziert was das vorher war.
    Von Graupner gabs nen 3d Quadrocopter fertig zu kaufen, die esc sollten auch für uns plug and Play funktionieren. Ist schließlich auch nur blheli. Allerdings nur Restbestände, Graupner gibt's nicht mehr.
    ,,Why does my motor need brushes if it doesn´t have hair?" - Charles Guan
    Team 08/15
    Team Jäger
  • Nein, Simonk muss man jedes mal neu flashen. Mit Rapidflash geht das deutlich einfacher als mit dem kk-flashtool. Blheli finde ich deutlich benutzerfreundlicher.

Beliebter Fehler bei der Blheli Familie ist das falsche Einstellprogramm zu verwenden:
    blheli, blhelis -> blhelisuite
    blheli32 ->blhelisuite32

Das Video habe ich jetzt noch nicht komplett geschaut, aber es zeigt wie man die esc umstellt.
    ,,Why does my motor need brushes if it doesn´t have hair?" - Charles Guan
    Team 08/15
    Team Jäger