Nicht-UWE/SXS-Beetleweight Championships

  • Am 16.02.2020 waren die alljährlichen Beetleweight-Meisterschaften in Bristol, England.
    Leider hatte uns die University of the West of England (UWE) die Location kurzfristig abgesagt, so dass die Bristol Bot Builders kurzfristig in eine alte Lagerhalle umziehen mussten.
    Team Delta war mit mir (Maira) und unserem neuen Teammitglied Tüge Neumann (manche kennen ihn noch als den Helfer von der Maker Faire ;) ).
    Wie immer dabei: Jay, 1,5kg brick, 3.5mm Hardox und 4mm Stahl.
    Unser erster Fight war gegen den Crusher M.E.T.A., und Rev 4. Wir hatten damit gerechnet, direkt wieder heimfahren zu können, allerdings schaffte es Rev 4, sich aufgrund seines Undercutters in die Grube zu manövrieren, während M.E.T.A. eine Sekunde vor uns ausgezählt wurde, da wir noch auf einem Rad fahren konnten.. Somit gewannen wir den ersten Kampf und zogen direkt in die Runde der letzten 32 ein.
    In der Runde der letzten 32 trafen wir auf Lich Energy, den wir ohne große Probleme in die Grube schieben konnten ... nur leider brannte uns dabei ein Motor durch. Daher musste das Achtelfinale immer weiter nach hinten verschoben werden, während wir löteten und schraubten und testeten wie die Irren. Schließlich hatten wir den Bot fahrbereit und konnten ihn in die Arena bringen ...
    ... wo wir in der Runde der letzten 16 auf K2 trafen. Wenig überraschend verloren wir, aber wir verloren sämtliche Schweißnähte des Rahmens, so dass wir nicht einmal in den Gladiatorkampf einsteigen konnten.

    Am Ende des Tages gewann Let the Good Times Roll im Finale gegen Gear down for What?!, während James mit Dwayne Nibbly auf Platz 3 kam.

    Trotz aller Unannehmlichkeiten war es ein toller Tag und ein tolles Event! :)

    - HIER gibt's Bilder von Jay nach den Kämpfen und einen kurzen englischen Bericht und
    - HIER gibt's alle Kämpfe zu sehen