- Official Post
Die Anmeldung für das nächste Event ist freigeschaltet. Wie üblich zu finden unter: mad-metal-machines.de/
Anmeldungen (Stand 27.Feb.2020):
Die Anmeldung für das nächste Event ist freigeschaltet. Wie üblich zu finden unter: mad-metal-machines.de/
Anmeldungen (Stand 27.Feb.2020):
Update der Anmeldungen im ersten Beitrag.
ich bin wahrscheinlich auch dabei.
ich bin wahrscheinlich auch dabei.
Super !
Am 4.3. wurde erneut betont, dass die Messe wie geplant stattfinden soll.
Vorsorgliche Maßnahmen bzgl. Corona werden getroffen.
mh, ab wann gelten Besucher denn als "Besucher aus Hochrisikoländern" ?
Muß man da in den Top 3 sein der betroffenen Länder ?
Immerhin stehen wir in D. an 5 Stelle der weltweiten Liste wenn ich die Diamond Prinzeß nicht einrechne.
Atueller Stand: https://www.worldometers.info/coronavirus/
Meisten Fälle: China, S-Korea, Iran, Italien, Deutschland...
Ist ja noch hin bis zur Messe - also mal schaun was "28 days later" passiert... Italien hat sicher vor 2 Wochen auch nicht vermutet daß es heute Drittplazierter ist was Fallzahlen angeht...
Grad aktuelle Meldung: Unser Gesundheitsmini Spahn rät jetzt in D alle Großveranstaltungen über 1000 Teilnehmer abzusagen.
Wohlgemerkt er rät - es ist also noch kein Verbot solche Messen etc stattfinden zu lassen.
Wobei manche Veranstalter bereits im Vorraus absagen, solange die Ausgaben sich noch gering halten und sie einiges stornieren können. Der Wahnsinn wird bestimmt nicht spontan weniger in nächster Zeit...
(Solche Verbote sind soweit ich weiß übrigens auch Ländersache, die kann das Spahnferkel garnicht aussprechen )
NRW hat alle Großveranstaltungen vorerst abgesagt. Nach dem verabschiedeten Erlass dürfen Behörden Veranstaltungen, bei denen mehr als 1000 Zuschauer erwartet werden, nicht genehmigen. Der Erlass ist nicht zeitlich befristet. Man bewerte täglich die Situation, so NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann. Ein Spielraum hätten die Kommunen bei den Großveranstaltungen nicht.
Die erforderlichen Absagen seien schmerzhaft, doch es komme darauf an Einzelinteressen zurückstellen, so Ministerpräsident Laschet. Ziel sei es die Ausbreitung des Coronavirus durch die Absage von Großveranstaltungen zu verlangsamen.
Damit war ja leider zu rechnen. Aber wir sollten optimistisch bleiben. Die Lage kann sich noch verbessern, insbesondere, wenn aktuell Großevents ausfallen
Die Empfehlung ähm Anordnung geht ja nur bis Ostern ^^. Die Intermodellbau ist ja NACH Ostern... Deswegen noch keine Absage...
Ich beobachte die Situation schon bevor wir hier in Bayern die Coronafälle hatten....
Ich wünsche allen daß ihr gesund bleibt....
Habe ich das was falsch verstanden?
Quote from Der WestenDer Erlass ist nicht zeitlich befristet.
Würde für mich auch heissen: "gilt bis auf Widerruf".
Und da es ja in Deutschland gerade erst so richtig los geht mit den Infektionen, ist wohl zu erwarten dass da keine Ausnahmegenehmigung erteilt werden wird.
LG
-Michael
>Der Erlass ist nicht zeitlich befristet.
danke, hab bisher nur überall gelesen daß die "Großveranstaltungenverhinderungen " nur bis Ostern geplant sind.
Gehe zwar auch davon aus daß dann das Sache erst so richtig losgeht da man hier ja keinerlei Maßnahmen ergreift um die Sache einzudämmen...
Naja, der Verbot ist ja eine Maßnahm...
Und das Wetter ändert sich hoffentlich positiv, also geringere Luftfeuchtigkeit. Das soll angeblich die Ansteckungsgefahr reduzieren. Hoffen wir das Beste.
So, mit ein bisschen Pech/Glück bin ich bis zur Intermodellbau immun. Heute gab es einen positiven Test auf Corona bei mir in der Abteilung. Also ich bereite mich bestens vor
wird jetzt der Betrieb geschlossen ? 14 Tage Quarantäne oder mußt Du weiterhin zur Arbeit ?
Wir warten noch auf Anweisungen. Wahrscheinlich Homeoffice. Geht bei mir aber nicht. Also Urlaub und Roboter bauen
Bitte Infos...
Also, alle Kollegen, die direkten Kontakt hatten, wurden gemeldet und in Quarantäne geschickt. Ich zähle da nicht zu. Trotzdem bleiben die Büros geschlossen und alle sollen Homeoffice machen.