Frankreich - Makerfight

    • Offizieller Beitrag

    Über Facebook haben wir ( @Replikator, @ralf.96, die DRG und ich) von einem Event in Frankreich erfahren.
    Das findet schon seit ein paar Jahren statt und die französischen Roboteers würden sich riesig freuen, wenn auch ein paar Roboteers aus dem Ausland kämen. (Die Seite wurde extra für uns ins Deutsche übersetzt! =O )

    Im nächsten Jahr findet das ganze ca. einen Monat vor der Intermodellbau statt:
    https://mailchi.mp/9ca8e6243773/m…date-3005725?e=[UNIQID&fbclid=IwAR3a-xHYhgfK6A5esCSsMh8_88mNmxWV7lpcDeAP06wuV5upfKdz_8ss2mk

    Datum:
    21. - 22. Mrz 2020

    Ort:
    Messegelände 'Parc Expo' in Mulhouse, Elsass

    Die Gewichtsklassen sind wohl etwas anders als die bekannten FRA Regeln. Bei der Gründung der Events waren die FRA Regeln wohl nicht bekannt, sodass eine eigene Gewichtsklasse (20 kg) gegründet wurde. Jetzt gibt es Überlegungen das ganze ans Featherweight Regelwerk anzupassen, aber da die vorhandenen Bots da alle nicht rein passen wird das eher ein fließender Übergang.

    Bei Interesse und Fragen kann ich gerne über Facebook nach einer Möglichkeit zum persönlichen Kontakt fragen.

    Hier noch ein Video vom letzten Event:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Würde sich ja quasi anbieten einen Raptor und einen Feather als Multibot anzumelden...
    (Auch wenn ganz ehrlich die meisten bots in dem Video so aussehen, als wenn sie unseren stärkeren Raptoren nicht viel entgegenzusetzen haben, das wirkt doch gutteilig noch recht.. "wackelig". Aber scheinbar sind die im Vergleich ja auch alle noch relativ neu. Sehen zumindest schön kreativ aus ;) )

    Ich glaube zwar, da bin ich eh nicht da... aber vllt. das Jahr darauf. Ist ja schonmal schön, dass sich das ganze verbreitet und man allgemein mehr Möglichkeiten in Europa hat.

  • Danke fürs reinstellen! :)

    Also interessant ist das definitiv! Der März würde aber wohl schwer werden. Meine berufliche Situation ist im Mom... schwierig... :/
    Wenn alles gut läuft, fange ich im Januar eine neue Stelle an und somit die ersten 6 Monate Probezeit... Finde dieses Konzept zwar Blödsinn, in den Monaten dann kein Urlaub machen zu dürfen/sollen, aber was will man machen... X/

    Aber unsere Süd-Deutschländer sollten sich das vlt mal angucken! :)

    Finde es auf jeden Fall sehr Positiv, das unsere drei Vereine nun eine Plattform haben, sich auszutauschen! Somit kriegen wir auf Dauer sicher mehr Teilnehmer und wir haben noch mehr Möglichkeiten auf spannende Events. Und so sieht man vieleicht mal etwas von Frankreich! :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm.... interessant. Als ich das letzte mal gesucht hatte, wo in Europa es evtl. noch Roboterkampfveranstaltungen gibt,
    habe ich nur UK, NL und unsere Events gefunden.
    Mal was neues ist nie verkehrt.

    EDIT:
    Habe uns jetzt mal mit LB angemeldet, das wollen wir uns mal anschauen :)
    Für die Gewichtsdifferenz kommt noch ein "Türstopper" als Companion dazu.

    LG
    -Michael

  • To anybody going there: the arena I have seen in videos does not look as strong as ours, and the crowd is standing close.
    So please check the capacity of the arena to see if you can run your weapons safely.

    Enjoy the experience :)

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Wie sieht es den aktuell aus, wer von der GRA ist da? Wsl habe ich in dieser Zeit ohnehin Dienst in München und das wär ja gar nicht so weit.
    (für mich fängt Dienstlich betrachtet weit erst ab 800km an :D )
    Da ich sowieso einen Feather plane, wär das vlt ne Möglichkeit den im Bau vor zu ziehen und zu testen. Die 7KG Extra die die Franzosen haben, sind dann halt paar extra Schutzplatten

    • Offizieller Beitrag

    Die 7KG Extra die die Franzosen haben, sind dann halt paar extra Schutzplatten

    :thumbup: Oder einfach ein Auto Reifen über den Bot drüber werfen, mit 7Kg extra kann man sich ein Side Kick wie Enigma an den Arsch Nageln! :rolleyes:

  • Zitat von IceMaster

    Oder einfach ein Auto Reifen über den Bot drüber werfen, mit 7Kg extra kann man sich ein Side Kick wie Enigma an den **** Nageln!

    Ein Feather Cluster mit Enigma... *träum


    Wie schon an anderer Stelle geschrieben. Ich selber werde höchstwahrscheinlich nicht dabei sein können, auch wenn ich ziemlich Bock drauf hätte...
    Hoffe mal, dass es in den kommenden Jahren weitere Ausgaben geben wird! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der momentan stark zunehmenden Anzahl an Erkrankungen mit dem COV2019-Virus in Deutschland und auch in Frankreich
    habe ich bei Stephane leider unser Kommen abgesagt.
    Ich denke, im Moment ist es nicht so schlau, herumzureisen und Events mit vielen Besuchern und Mitkämpfern zu besuchen.

    Ich hoffe, dass dieser Mist bald vorübergeht, so dass Dortmund wie geplant stattfinden kann !

    LG
    -Michael

  • Das ist natürlich sehr schade, aber auch vernünftig, finde ich.
    Hab auch schon daran gedacht, dass Dortmund ins Wasser fallen könnte. Hoffen wir mal das Beste.
    Habe gehört, dass ein Impfstoff gegen Ende des Jahres erwartet wird, habe das aber nicht weiter recherchiert...
    Wenn dem aber so ist, wüsste ich leider nicht, warum das Thema vorher im Griff sein sollte :(

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch schon daran gedacht, dass Dortmund ins Wasser fallen könnte.

    Ist hier jetzt o.o.t., aber nächste Woche (3.3.-8.3.2020) sollte in Frankfurt die Light&Building-Messe stattfinden. Sie wurde wegen Corona-Gefährdung abgesagt. Ich befürchte, auch die Intermodellbau wird abgesagt werden. (Zimmer im IBIS-Hotel wurde mit Kündigungsrecht gebucht....)

  • Laut Infos von https://www.worldometers.info/coronavirus/ werden in der Schweiz jetzt Veranstaltungen über 1000 Teilnehmern verboten.

    Die Grenzen sollen ja wegen Schengen offen bleiben, aber mir ist das Risiko einfach zu groß mich a) evt auf solch einer Veranstaltung anzustecken und b) evt in einem Hotel zu landen wo Infizierte vorgefunden werden und dann vorsorglich in Frankreich in Quarantäne zu landen wie die spanischen Urlauber.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IBF

    Ist hier jetzt o.o.t., aber nächste Woche (3.3.-8.3.2020) sollte in Frankfurt die Light&Building-Messe stattfinden. Sie wurde wegen Corona-Gefährdung abgesagt. Ich befürchte, auch die Intermodellbau wird abgesagt werden. (Zimmer im IBIS-Hotel wurde mit Kündigungsrecht gebucht....)


  • Wir sind hier bei 130 Fällen in D - 130 in Frankreich.... Wieviele Fälle hatte Italien vor einer Woche ? Wo waren wir in D vor einer Woche ?

    Interessant ist ja auch immer die Zählweise: hattest Du Kontakt zu Infizierten ? Wenn ja, dann wirst Du getestet...Mir ist nicht bekannt daß Kainsmale bei Infizierten vorhanden sind... Woher soll ich also wissen daß ich Kontakt zu anerkannten Infizierten hatte ?

    War heute mit meinem Mann im Kino - wenig Besucher - geschätzt ca 25 im Saal ?

    Mein Mann, ich und div. andere husteten...

    Mein Mann und ich sind Vogelhalter , der Kaminofen ist in Dauerbetrieb da es kalt ist - viel Staub im Haus - da hustet man auch als Nichterkrankter an COVID19 gern mal ohne Erkältungssymtome zu haben...

    Wir wohnen aufm Land - waren oft genug im Kino wo wir für einen Film die einzigen Besucher waren...

    Mein Mann hat bei Buchung der Kinokarte online auch darauf geachtet daß genug Abstand vorhanden ist zu den schon ausgebuchten Plätzen...
    Einkaufen zu Stoßzeiten - machen wir schon seit Jan nicht mehr...
    Massenveranstaltungen : nein danke...

    Wir haben in Kürze Spanischkuts in der VHS - und hoffen daß wir dadurch uns nicht anstecken....