- Official Post
Hallo Freunde,
nach recht aufbauenden Ergebnissen mit dem Versuch, zwei Skateboardmotoren mit 2 VESC´s auf ein Brett zu schrauben
(mit 12S fetzt das ganz ordentlich...), jetzt aber die Ernüchterung:
Habe halt zurst mal Panzersteuerung genommen (linker Knüppel: Gas Links, rechter Knüppel: Gas rechts), damit konnte ich
schonmal gut testen. Jetzt würde ich aber gerne wieder RC-Car mäßig fahren (linker Knuppel: Gas, Rechter (horizontaler)
Knüppel Links/Rechts)
Normalerweise habe ich halt dazu die Kreuzmischerfunktion in Reiners oder meinem eigenen Regler benutzt und es hat
auch einwandfrei funktioniert.
Da jetzt ja zwei unabhängige "dumme" Fahrtregler verbaut sind, die nichts voneinander wissen, muss wohl die Mischerfunktion
in der Fernbedienung eingestellt werden. Ich dachte zumindest, dass heute jede FB sowas können sollte.
Ich habe hier für diesen Bot eine Turnigy I6S. Nachdem ich gelesen hatte, dass die TGY-Firmware so manche unnötige
Quirks und Einschränkungne hat, habe ich auf dir originals Flysky-Firmware umgeflasht. Die FB meldet sich jetzt beim
Einschalten mit "Flysky FS-i6S 2.00 08-Jul-2016 Hardware V_2.2".
Musste sie nach dem FW-Update neu mit dem Empfänger binden, da sie sich anscheinend auch im Funkprotokoll nun anders meldet.
Jetzt aber meine Frage zu der Mischerfunktion. Da gibt es ja nur eine, im Menü unter
(Schraubenschlüssel)->Function-Mix zu finden.
Hier kann ich einstellen:
Mix: on/off (ist klar)
Master: (Kanalwahl)
Slave: (Kanalwahl)
Offset (eine Prozenteinstellung)
Neg/pos: (zwei Prozenteinstellungen)
Egal was ich hier einstelle, ich kriege immern nur als Ergebnis, dass irgendein Kanal den anderen leicht beeinglußt, aber
die Kreuzmischerfunktion schaffe ich nicht einzustellen.
Bin ich zu doof, die Parameter zu verstehen ? Oder ist das einfach nur eine ganz kastrierte Funktion, die ich ignorieren sollte
und stattdessen lieber selber einen Mischer für den Bot bauen sollte (der dann auch den Failsafe machen kann, den der
Empfänger ja trotz aller gegenteiligen Behauptungen auch nicht wirkich beherrscht) ?
Ich bitte hier mal um Erleuchtung
LG
-Michael