• Hallo Leute,

    nicht mal mehr eine Woche bis zu MMM und wir haben Funkprobleme. Unsere DX-6i (Spektrum) bindet partout nicht mit dem Redcon CM703 Empfänger, der auch über keine LED zu verfügen scheint (?!). Wäre eine LED dran, hätte es ja gebunden, wenn das LED-Licht leuchtet und nicht mehr blinkt?
    "Helft uns Roboteers, ihr seid unsere letzte Hoffnung."

    LG Maira

    • Offizieller Beitrag

    Den Empfänger kenne ich nicht, aber irgendwie erinnert es mich an die Orange-Empfänger....

    Hab' mal kurz gesucht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Bindestecker ist beim Empfänger an der unteren Querleiste (also doch nicht Orange-Style.)

    Habt ihr noch einen anderen Empfänger als Referenz , um das Binden seitens der DX6i zu checken?


    Bei den Spektrum DX5e hatten wir festgestellt, dass die neueren Funken ein Problem haben, sich mit den Orange-Empfängern zu binden. Ich habe keine Beweise, aber ich vermute, Spektrum hat was an der Firmware und dem Binde-Zyklus geändert, damit sich keine Fremd-Empfänger mehr so leicht binden lassen, sondern nur noch die eigenen Spektrum-Empfänger.

    Wenn Interesse besteht und die o.g. Überprüfung mit dem richtigen Bindeslot nichts gebracht hat, dann kann ich Dir anbieten, einen Spektrum-Empfänger zu leihen und zuzuschicken. Knackpunkt ist der nächste Donnerstag, in unserer Gegend (bei euch auch?) ist Feiertag. Da liefern die Zustelldienste nicht aus. Entweder die Zustellung klappt bis Mittwoch oder dann erst Freitag.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich nicht irre ist der CM703 ein DSMX Empfänger und die DX6i ist DSM2.

    Guter Hinweis.
    Die DX5e kann man umstellen zwischen DSM2- und DSMX-Mode. Dann kann das die DX6i bestimmt auch. => Vielleicht klappt's dann.