- Official Post
Vor etwa einem Jahr habe ich meinen Undercutter G2 an Jonas verkauft. Das hatte ein großes Loch in meinem Herz hinterlassen, dass ich versuchte mit Phönix zu füllen, was aber nur teilweise gelang. Das ist einfach nicht so emotional (=bekloppt) wie ein Spinner mit großem Durchmesser. Ganz wird auch der neue Bot das nicht füllen können, weil es neuerdings in England ein 250mph tipspeed limit gibt. G2/Blue Tornado dürfte knapp über 300mph liegen.
Das CAD Modell hatte ich schon mit Hinblick auf Bugglebots S2 angefangen, aber kurz vor der Fertigstellung abgebrochen, weil sich schon einige Horizontalspinner angemeldet hatten. Aktuell konstruiere ich einige Teile von Alu auf hdpe um und füge Details hinzu. Um zu überprüfen, ob die Komponenten überhaupt passen und um den Bot vorab zu verkabeln, habe ich einen Teil des Rahmens 3d gedruckt. Dabei sind auch einige Details aufgefallen, die ich im finalen Aufbau ändern möchte.
Ja, es passt. Gerade so. Da hinten kuscheln ein 6-kanal flipsky Empfänger, 2x Afro 12A, 2x Afro30A sowie eine (gebogene) Midi-Sicherung.
Mechanisch wird der Antrieb nahezu baugleich mit Anxt. Schließlich wurde der ursprünglich für einen Horizontalspinner designed.