- Official Post
Hallo zusammen,
irgendwie hat mir damals Nuts in RW recht gut gefallen. Ein fast schon idiotenhaft simpler Bot, aber wenn er mal was erwischt hat,
dann gescheit.
Da kam dann irgendwann der Gedanke auf, ob so etwas in Feather auch möglich wurde, und ich hab mal ein bißchen rumgerechnet
und gezeichnet:
Ja, scheint möglich zu sein. SW sagt mir im Moment 9194 g - also noch Luft für die Ketten, Hämmer und einen passenden 4s-Akku.
Die Motoren sind 775er, es sollen 12er Zahnriemenritzel drauf. Die blauen Zahnriemenräder möchte ich ausdrucken, bei einem
Durchmesser von 190 mm komme ich auf 235 Zähne - sollten also genügende im gleichzeitigen Aingriff sein, dass es hält.
Und die resultierende Untersetzung von etwa 19.58 könnte ausreichen, damit es noch steuerbar bleibt.
Raddruchmesser ist 225 mm.
10000 rpm/19.5 ergibt etwa 512 rpm am Rad. ergibt bei mir max. 21m/s. hmmm, verdammt schnell. Eine zweistufige Untersetzung
möchte ich mir aber eigentlich sparen. Und größer kann ich das große Rad nicht machen, weil mein Drucker nur bis 200*200 mm
Druckfkäche bearbeiten kann.
entweder ich begrenze die Drehzahl elektronisch (per Motorkennlinie), oder ich finde vergleichbare Motoren, die langsamer laufen.
Naja, erstmal ein Hirngespinst - drum auch "Überlegungen" und noch nicht "Baubericht".
LG
-Michael