GRA Events in Nord und Süd

  • Ich hatte schon seit längerem (hab's zwischendurch immer wieder vergessen :P ) die Idee, da das hauptevent ja in der Mitte von Deutschland ist, eventuell jeweils ein Schaukampfroboter-Event im Norden und im Süden von Deutschland zu veranstalten. Wäre es möglich so etwas als Zusatz und für alle die aus irgendwelchen Gründen nicht so "weit" fahren können oder dürfen zu veranstalten? Im im Norden vielleicht in Hamburg und im Süden in Nürnberg? Sollte es so etwas schon geben bitte schreiben.
    Edit: mir ist aufgefallen dass dann im Osten ziemlich schlecht abgedeckt wäre aber in Berlin gibt's vermutlich schon ein Event oder?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben nur eine Arena und die wird im Ruhrgebiet gelagert. Dementsprechend finden die Events in diesem Bereich statt.

    Außerdem sind wir nur sehr wenige Leute. Würden wir uns regional aufteilen würde wegen zu wenigen Teilnehmern gar kein Event stattfinden.

    • Offizieller Beitrag

    wobei Hannover im Herbst schon angenehm nördlich ist, finde ich. Nicht so gut wie Hamburg, aber schon OK.

  • (ich hatte als Antworter schon mal etwas vollkommen außer Musik Test ausgedacht bist aber wieder vergessen und kann mich moment irgendwie nicht wollen die konzentrieren daher jetzt als Aufzählung)
    1. Einige können gar nicht zur MMM (z.B. wegen Weg, Übernachtung, Beruf... )
    2. Eventuell garkein aufteilen sondern sogar mehr roboteers Komma da durch Event in der Nähe mehr Motivation
    3. Für zwischen zwei Standorten wohnende Logo tears können an mehreren Events teilnehmen und haben somit eventuell mehr Motivation

    • Offizieller Beitrag

    Für mich aus Bayern ist es schon auch eine ganze Strecke nach Hannover oder Dortmund.
    Aber ich bin froh, dass wir überhaupt in Deutschland einen Verein mit motivierten Leuten haben, der
    Roboter-Showkampfevents inszeniert.
    Anfangs war es auch mein Gedanke, irgendwo im Süden (München z.B.) eine Arena aufzustellen. Aber wenn es nicht
    in naher Zkunft duetlich mehr Roboteers werden, wäre das eher kontraproduktiv- Lieber zentralisiert weniger Events,
    wo sich dann auch alle treffen, als z.B. in jedem Bundesland ein Event, und da kommen dann vielleicht 5 Hansel mit ihren
    Geräten vorbei.

    nur meine Meinung.
    Klar, wenn solche Events an Bekanntheit und Beliebtheit gewinnen, so dass bei den jetzigen Events gar nicht mehr alle
    Teilnehmer mitmachen dürfen, weil es der Zeitplan nicht hergibt - dann ist die Zeit, über sowas nachzudenken.

    LG
    -Michael

    • Offizieller Beitrag

    Wobei wir grade feststellen, dass es an Motivation und Teilnehmern garnicht unbedingt mangelt (ich glaube Dortmund über 40 Personen), sondern der knackpunkt die Arena und der Aufbau sind.
    Denn beim Aufbau sind dann nurnoch 5 da, die die Tonnenschwere Arena erst verladen (da sind es wohl sogar noch weniger) und dann aufbauen, später einen guten Teil des Abbaus machen, und am nächsten Tag noch wieder ausladen.
    Und das sind immer die gleichen 5 Personen, die dann auch noch extra mindestens 2 Urlaubstage dafür nehmen.

    Solange sich das nicht deutlich ändert, oder irgendwie enorme Reichtümer zutage treten (zB. für fest installierte Arenen dann in München und Hamburg oder so...) braucht man eigentlich garnicht weiter nachzudenken wie es mit der Teilnehmerzahl aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Würde ja schon reichen wenn im Internen Teil die Planungen für einen Vernünftigen Container weiter gehen, die Kosten dessen Transport sind Günstiger als die Anmietung eines LKW´s allein das sollte schon bei jeden mal etwas Ergeiz wecken, so würde nämlich dieses ganze verladen weg Fallen, lediglich der Container muß von A nach B und wieder zurück, und wie gesagt ist Günstiger als selber einen LKW Mieten...

  • Ich meinte ja auch nicht gleich ein Event mit heavyweight Turnier, sondern erstmal einen Turnier mit Beetle und raptor Work-Shop (heißt das so?) sondern eins was ich mit der Zeit weiterentwickelt eventuell zweiten oder dritten Mal dann mit Beetle später mit Rappis dann feather und irgendwann eventuell mit Heavys
    Wieso sollst das Problem mit dem Aufteilen dann überhaupt geben?
    könnte man nicht erst einmal bei einem ersten kleineren gucken ob es gibt oder ob es eher eine Art zusätzliches Event für die "richtigen Roboters" (die mit fertigem bot) ist?
    Außerdem: wenn sie das Event zufälligerweise sehen oder auf dem event sind erfahren sie hier große Events in der Mitte von Deutschland ist und dann vielleicht auch noch auf das hauptevent gehen so dass es mehr Leute bei beiden gibt

    • Offizieller Beitrag

    Ach weißt du...
    Mach doch einfach ;)

    Ich würde mir ja wünschen, dass es ein Erfolg wird, nur glaube ich dass die üblichen verdächtigen, um soetwas zu organisieren halt schon völlig ausgelastet sind und ehrlich gesagt mehr als genug ihrer Zeit und ihres Geldes in das Hobby stecken, jedenfalls verglichen mit allen anderen, die davon profitieren.

  • Also ich weiß jetzt nicht ob du mich falsch verstanden hast, ich dich falsch verstanden habe oder wir uns jetzt beide richtig verstanden haben und ich gerade irgendwie verwirrt bin. Falls es das erste gewesen sein sollte: ich meinte ein Event, das jedes Mal besser wird und auch nicht, dass es beim ersten nur Ants gibt.