Blue Tornado / Radioactive Zombie / Firefly

• ob sich der nicht sogar für einen Raptor eignen würde.

Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Die 1kj sollten denke ich kein Problem sein, das ist ja nicht so arg viel. Meine Pläne gingen da in Richtung Hammersaw. Habe ich aber erstmal hinten angestellt. Mechanisch ist das dann halt schon arg klein alles für einen Raptor.

Hast du da eigentlich Spezifikationen gefunden bis zu welcher Waffengröße/Energie der so taugen sollte?

Der empfohlene Durchmesser liegt wohl zwischen 6" und 9" , also bis etwa knapp 230mm.

Wieviel Gewicht man da maximal ranschrauben sollte, da habe ich keine Informationen drüber gefunden. Bei mir sind es etwa 250g.

Vielleicht kann Seth noch mehr dazu sagen. Er ist per Mail erreichbar und antwortet auch recht schnell.

• Ich hatte ihn schon per Discord gefragt... nee, ist ne blöde Idee.

Also Hammersaw wäre wohl eine Möglichkeit (die 1lb-version vom Repeat-Hubmotor wird gerne in Beetle-Hammersaws benutzt).

Aber allein die Größe des Spinners wird wohl sonst zu einem Problem durch die größeren Hebelkräfte bei seitlichen Einschlägen und wohl auch einfach dass die schwereren Bots halt deutlich mehr Trägheit bei Einschlägen haben.
    Hatte da speziell für Propellerschwanz nachgefragt, aber der braucht auch seine 30cm Waffe damit die Konstruktion Sinn ergibt.
    Ich hab einen Moment nachgedacht ob man da mit einem entsprechenden TPU-Pufferklotz statt direkt anschrauben was machen kann, aber das wird dann insgesamt wohl nicht besser als einfach Riemenantrieb.

Aber joa, Hammersaw und ähnliche spezialanwändungen mit kleiner Waffe könnten trotzdem gehen.

"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

• Ich habe angefangen bei meinen Rotalink Getrieben die bzw. das Gleitlager an der Ausgangswelle durch zwei Kugellager zu ersetzen.

Eines davon ist eher exotisch und in der Mitte muss eine Distanz von 0,5mm mit Passscheiben überbrückt werden, aber das Ergebnis ist einwandfrei.

Leider scheint es das äußere Lager nicht mit Deckscheiben zu geben. Das ist aber auch schon der einzige Nachteil.

Die Welle läuft jetzt deutlich leichter und hat deutlich weniger radiales Spiel.