- Official Post
Hallo zusammen,
langsam wirds Zeit, dass der Feather-Cluster Fahrt aufnimmt. Da ja die beiden Bots auch einzeln in der Raptor-Klasse antreten sollen, eröffne ich den Thread hier und nicht bei den Feathers.
In LB sind für den Antrieb des Spinners zwei 775er Motoren eingebaut. Bei den Kleinen wollten wir nur einen einbauen. Das Reglement limitiert aber auf 540er Motoren. für die Fahrmotoren kein Problem, da hatten wir bisher 380er. Aber für den Spinner düfte ein 540er zu wenig Leitung haben.
Es wird aber schon zulässig sein, zwei 540er für den Spinnerantrieb zu nehmen, oder ? Dann hätten wir auch wieder wie in LB die Redundanz mit zwei Antriebsriemen, falls einer ausfallen sollte.
Habe es übrigens gestern endlich geschafft, bei Mädler die Zahnrüber und Riemen zu bestellen - seit Montag war ich da dran. Scheint etwas schwierig zu sein, bei dem Laden als Neukunde einkaufen zu dürfen. D-Löcher für den Motor können sie übrigens auch nicht machen. Und das Aufbohren der anderen Löcher machen wir lieber selbst, da nehmen sie mir sonst 25 Euro pro Zahnrad ab.
Aus Zeitgründen werden wir die Kleinen wohl nicht schln im CAD designen und dann fräsen können, sondern müssen die wohl mal wieder mit Stichsäge und Handbohrmaschine zusammendengeln.
LG
-Michael