PLX

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Parallel zu Johannes nehme ich jetzt auch einen neuen Beetle in Angriff. Da ich schon einen Pusher habe (Kehrblech) habe ich mich entschieden einen Spinner zu bauen.
      Und weil wir dank D.D. Armageddon einen Ersatzspinner für C4 (ca 400g) haben, nehme ich den dafür.
      Gebaut wird das ganze aus 8mm LDPE aus Ikea-Schneidebrettern mit einer 1mm Edelstahlfront
      .

Radpanzerung kommt wahrscheinlich noch, wenn das mit dem Gewicht passt.
      Every machine is a smoke machine if you operate it wrong enough.
    • Abgeshen von den beiden Teilen, die das Gehäuse bei den Rädern schließen und gerade an den Rädern schleifen würden und der einen Motorhalterung sind die Teile für meine Verhältnisse äußerst genau gebaut. Bei der Motorhalterung hatte sich das PE Stück beim bohren verbogen und ich war etwas zu faul das nochmal neu zu machen. Vielleicht feile ich das Loch auch noch ein wenig gerader.
    • Konnte gestern die Verkabelung und die Front fertig machen und auch schonmal ein wenig fahren.
      Jetzt fehlen nur noch das Waffensystem, eine Deckelplatte und noch ein paar Kleinigkeiten.

Inzwischen denke ich auch darüber nach, ob ich nicht lieber doch noch einen kleineren Spinner nehme.
    • Bis auf ein Paar Kleinigkeiten ist der Bot jetzt fertig.
      Bei der Waffe habe ich mich der Einfachheit halber dafür entschieden, das Sägeblatt zu verwenden, dass wir ursprünglich für das Kehrblech geplant hatten.
      Images
      • PLx.jpg

412.86 kB, 1,847×1,419, viewed 33 times
    • Wow, steigerst Dich ja auch ganz schön rein. Innerhalb von einem guten Jahr vom ersten Holzbot zu einem Sägebot mit brushless-Antrieb. :thumbup:

Andere Neulinge mit gut eingerichteter Werkstatt zipfeln erst mal monatelang mit irgendwelchen 3D-Zeichnungen herum und kriegen dann nichts gebacken... Da gefällt mir das "drauflosbauen" (natürlich vorher überlegt, was es werden soll) schon besser. Weiter so !
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Darf man eigentlich bei Full-Body-Spinnern in Beetle den Link auf der Unterseite des Bots anbringen, insofern man den Bot umdrehen kann ohne den Spinner zu berühren oder benötigt man zwingend eine Hohlachse in der der Link steckt?
      Wenn der Failsafe versagt und sich die Waffe dreht wöllte ich selbst bei theoretisch erreichbarem Link nicht in die Arena und Beetles sind so leicht dass man die problemlos mit einer Hand umdrehen kann, während man mit der anderen den Link zieht.