Pinned Ellis - ranglebox.com

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ellis - ranglebox.com

      Wollte mal ein wenig die Werbe Trommel Rühren für den Shop von Ellis, er ist endlich wieder am aufstocken und hat sehr viele Interessante Angebote an Start...

      Ellis - Ranglebox.com wrote:

      Been a busy few days for https://ranglebox.com! Product pages for Maytech 8085s (160kv+250kv) are up along with the 6880 - the new "tough" motor for robot combat (190kv). The 200a/VESC6 is up as well as all 6 updated Botbitz ESCs, including the new plug-n-play brushless drive (my code settings, really good performance) variants. Long time coming.
      CAD models for most Maytech items are listed - VESC6 and 6880 coming soon. These are all free.
      Basic worldwide shipping is set up - email sales@ranglebox.com or message me if you want or need a specific service.
      Direct bank transfer for the bigger value orders is available.
      Stock levels are generally low, as initial uptake has been quite good and I currently can't restock because of Chinese New Year. Great timing! I'll have more 6374 motors and 100A Maytech ESCs in a week or so, and I'll get Botbitz in ~3wks. Restock of other items will be around end of Feb because of CNY.
      I am allowing backorders! Please backorder an item if you want to guarantee I get in enough stock for you. Especially the high value bits. Otherwise I can only predict demand and you may miss out!
      ------
      I'd love to build a "hub", centred around combat robotics (obviously with mind to expand), for the best the international community has to offer. China and Australia so far, Canada and Brazil hopefully soon. In the US? Somewhere else? Got something you want to try and shift in the UK? Email me! ellis@ranglebox.com
      Thanks.



      Eigentlich zur Zeit der absolute Hammer für jeden Bot Bauer, Elektronik Mäßig von Beetle bis Heavy alles vorhanden was man braucht, besonders Interessant finde ich die Bausätze der "Pluto – Gear Train" Perfekt für ein Beetle Getriebe zum selber bauen, wie Ellis eindrucksvoll Präsentiert hat...















      banggood.com/de/DYS-BE1806-140…191.html?cur_warehouse=CN
      DYS BE1806 1806 1400KV Brushless Motor 2-4S für Mini Multicopters

      Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage www.devil-crew.eu schaut mal rein!
    • für mich klingt grade vor allem plug & play brushless drive gut.

      Denn bisher sehe ich Platz und Gewichtsersparnis Potenzial ganz enorm bei brushless. Aber irgendwas an der Software rumfriemeln ISG halt echt nicht meins, deswegen mag ich ja die ibf-regler ja so gerne. Man kann alles mögliche einstellen, muss aber nicht, und selbst wenn man will ist es recht intuitiv. Brushless war da irgendwie keine echte alternative bisher
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

      Ps: Nicht käuflich, aber buchbar
    • Ellis - Ranglebox wrote:

      Actively seeking new partners includes other UK robot combat based stores. This is a small pond and saturation is the enemy! If you think I might be able to help with traffic and interest in your product, get in touch. A single location, that is, a mutual backscratch, might help us all out. :)
      @IBF Ich bin mir nie sicher, wie sicher, wie groß du das Reglergeschäft haben willst, aber falls du expandieren willst klingt das nach einer guten Gelegenheit ;)

      Die Eigenbaugetriebe fand ich auch interessant. Ich werde zwar den Antrieb von Anxt auch in zukünftigen Bw verwenden, aber es hätte mich schon gereizt dafür etwas zu konstruieren und zu bauen.

      Ansonsten finde ich es schön, dass er wieder die Botbitz Produkte vertreibt. Dieses mal sogar die brushless Varianten.

      Für meine anstehenden Projekte bin ich noch gut eingedeckt, aber früher oder später werde ich da bestimmt etwas bestellen. :)
      ,,Why does my motor need brushes if it doesn´t have hair?" - Charles Guan
    • Finde ich gut, dass Ellis wieder aktiv ist. Bisher hatte ich nur die Motor-/Getriebekombinationen von ihm bezogen. Aber die sind soweit ok. (=> Nur daran denken, die beiden Metalllaschen vom Motorgehäuse mit dem Kunststoffteil der Spannungszuführung zu verkleben. ;) )

      Runsler wrote:

      deswegen mag ich ja die ibf-regler ja so gerne. Man kann alles mögliche einstellen, muss aber nicht, und selbst wenn man will ist es recht intuitiv.
      Danke für das Kompliment. Genauso ist's gedacht, dass jeder damit zurechtkommt. (Und fragen kann man mich ja auch, wenn eine neue Anforderung eingebaut werden muss. :saint: )

      ralf.96 wrote:

      @IBF Ich bin mir nie sicher, wie sicher, wie groß du das Reglergeschäft haben willst, aber falls du expandieren willst klingt das nach einer guten Gelegenheit
      Es wäre natürlich schön, von einem Reglertyp mal eine Kleinserie auflegen zu können, weil z.B. 25 Stück benötigt werden. Mit dem Preis werde ich aber leider trotzdem nicht auf China-Niveau herunterkommen. Und Ellis muss dabei auch seine Marge haben.

      Aber irgendwie halte ich den Kontakt zu den Anwendern ganz gerne, so dass bei Bedarf entsprechender Support geleistet werden kann. Geht bei "anonymen Verkauf" nach UK nicht mehr.
      Wo ich Bedenken hätte: Jemand baut "Mist" mit den Reglern, ist zu feige es zuzugeben und ich soll dann kostenlos Ersatz leisten. Bei uns in der Roboteer-Gemeinde ist Reparatur und Support kein Problem, weil jeder weis, dass ich ihm die Sache kostenlos (Cash nur für benötigte Ersatzteile und Porto) repariere. Bei unbekannten Anwendern ist das Potenzial für Mißbrauch natürlich größer.

      Danke Ralf für den Hinweis, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und Ellis kontaktieren.
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de