Bilder in älteren Threads nicht mehr vorhanden - Bilderupload-Plugin!?

  • Hallo liebe Community,

    bin noch immer dabei euer schönes Forum nach hilfreichen Tipps/Ratschlägen zu durchstöbern....gibt einige(!!!).
    Doch leider stoße ich immer wieder auf Threads, in denen mir keine Bilder angezeigt werden. Je älter die Threads, umso häufiger das fehlen dieser Bilder.
    Dabei geht es um Schaltpläne, Bilder von Bots u.v.m.
    Nun, nachdem die Bilder fehlen, merkt man erst wie wichtig die für den eigentlichen Thread waren.

    Im Zuge eines KVP's (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) :D kommt von mir hier der Verbesserungsvorschlag evtl. von WoltLab ein geeignetes "PlugIn" zu installieren, welches den Forennutzern erlaubt, Bilder (zumindest komprimiert) auf euren Webspace zu speichern, gibt Plug-Ins für Foren, die komprimieren die Bilder schon automatisch. So ständen diese auch längerfristig zur Verfügung und man wäre hier nicht auf externe Anbieter wie beispielsweise: bilder-upload.eu angewiesen, die Bilder in einem relativ kurzen Turnus löschen.
    Bilder sind, genauso wie fachbezogene Threads/Beiträge, von großer Wichtigkeit für die "Roboteers-Gemeinschaft" ("Ein Bild sagt meißt mehr als tausend Worte") und man sollte hier, so finde ich, der Community und allen Neuankömmlingen wegen, dementsprechend nachbessern. Zwar bringt dies dadurch nicht die bereits gelöschten Bilder wieder, aber es beugt weiteren Ausfällen vor.

    mit besten Grüßen
    Andy


    (kurzer Nachtrag: ist aber an dem Hauptthema vorbei gefragt:
    Hätte interesse der GRA beizutreten, leider kann ich hier im Forum nirgendwo eine "Vereinssatzung" oder der gleichen entdecken. Auch finde ich nirgendwo eine Information, wie das Aufnahmeprozedere von statten geht, welcher Mitgliedsbeitrag erhoben wird, etc.
    Wäre jemand vielleicht so freundlich mir diesbezüglich Infos per PN zukommen zu lassen?
    Wäre sehr dankbar dafür)

    2 Mal editiert, zuletzt von hpoperator (18. Januar 2019 um 18:24)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß gibt es die Funktion, direkt bilder ins forum hochzuladen schon (siehe unter dem textfeld der button "dateianhänge"). Kann allerdings sein, dass der erst ab einer gewissen Beitragszahl freigeschaltet ist und/oder schlicht nicht von allen benutzt wird.

    Zum aufnahmeprozedere: entweder, du bekommst nach einem turnier so einen zettel zum unterschreiben in die hand gedrückt mit einem "mach doch mal", oder falls das früher passiert, fragst du an, der vorstand oder so entscheidet darüber, und wie es dann weitergeht weiß ich nicht^^

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    das einige Bilder futsch sind liegt daran, dass wir mit dem Forum umgezogen sind.

    Seit wir das neue Forum nutzen laden eigentlich (fast?) alle Ihre Bilder in unserer foreninternen Gallerie hoch: https://forum.roboteers.org/gallery/

    Bzgl. Mitgliedschaft schreibe ich Dir separat eine PN.
    Die Satzung findest Du oben unter Downloads (Weiterleitung auf OneDrive), danach auf Infos (dort liegt sie als PDF).

    Edit: Runsler war schneller.

    :D ;)