Räder zucken unkontrolliert

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig von diesen Motortests habe ich mal die Übersicht von dem Fahrtregler angesehen. Er hat "Bremse" etc. einprogrammiert.

    Jetzt kann es natürlich sein, dass wir tatsächlich einem Phantom nachjagen. Denn wenn der Kreuzknüppel von der Funke in der Mitte steht und dann zwischen "ein bißchen vorwärts" und "ein bißchen rückwärts" jitter, kann jedesmal die Bremse oder der Rückwärtsgang eingelegt werden.

    => Ist nur eine Vermutung, ich kenne mich mit den RC-Fahrtreglern nicht aus!

    //Edit: Hier wäre der Link zur Anleitung:
    https://cdn.simba-dickie-group.de/downloads/5009…irius_2_max.pdf

    Wo wir noch eine Suche betreiben könnten: Der Fahrtregler gibt anhand der LEDs aus, wenn ihm was nicht passt:

    Was zeigen die LEDs bei Test3 an ?

  • Der Schalter soll meiner Erfahrung nach den Fahrtregler ausschalten. Wenn ich den Schalter auf Aus stelle, leuchten zwar die Statuslichter, aber er scheint keinen Strom an den Empfänger und den Motor zu leiten; wenn alle ESC's aus sind, leuchten sie nicht mehr.


    Test 1) Korrekt

    Test 2) Nur M1 zuckt.

    Test 3) Korrekt

    Test 4) Korrekt


    Zitat von IBF

    Jetzt müsste ein Gegentest erfolgen:

    Zusatztest1: Motoren durchtauschen
    Wie bei Test4, aber den Motor von M1 (der jetzt durch den 550er ersetzt wurde) anstelle von M2 an ESC2 anklemmen. An ESC1 weiterhin den 550er angeklemmt lassen. M1 ist jetzt an ESC2 angeschlossen.
    => Gibt es wieder dieses Zucken?
    - Wenn ja, dann sorgt irgendwie dieser Motor M1 für negative Auswirkungen, denn M2 an ESC2 hat ja funktioniert. Egal welcher Fahrtregler (gleichzeitig) an M1 dranhängt, es gibt Probleme.
    - Wenn nein, dann ist der Motor M1 unschuldigt. Ich tippe zunächst darauf, dass die beiden Motoren M1 und M2 in Kombination irgendwas anrichten