Arbeitstitel Schnittgut

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Kupplung stellst du die Spannung für jede Feder einzeln ein, richtig?

    Hast du da einen Weg um die gleichmäßig einzustellen, oder geht das per Gefühl/ausprobieren?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das nur nach Gefühl einstellen. Die Federn und Kugeln sind genau gleich groß bzw. lang. Auch die Vertiefungen sind recht gleich tief. Wenn ich nun die Madenschrauben gleichweit reinschraube, so dürfte die Federspannung bei allen drei Federn ähnlich sein. Am Ende wird es auf ausprobieren hinauslaufen. Ich hoffe natürlich auch, dass die Drehmonentkupplung verhindert, dass ein Vertikalspinner mir mal den Arm nach oben abreißt. Gegen einen horizontalspinner kann ich nichts machen, außer außer Reichweite bleiben. Es geht aber erstaunlich gut. Die Madenschrauben werde ich dann noch mit Locktide sichern.