- Official Post
An anderer Stelle war die Anfrage von passenden LiPos für Ants. Das Anstecken zum Laden ist stellenweise etwas fummrig.
Ich habe daher für unsere Ants bzw. die Ant-Rockeys eine Platine gemacht, wo alles zentral drauf ist. Einfach den Fahrtregler mit den zwei Drähten für die Spannungsversorgung verbinden und den Akku (2S) anstecken. Ladebuchse, Ein-/Ausschalter, Kontrollleuchte, alles onboard.
Die verzinnte Leiste an den zwei Seiten war gedacht, um diese Einheit bei den Ant-Rockeys am Gehäuse anzulöten. Braucht man aber nicht. Am Besten mit zwei M3-Schrauben von Boden her fixieren. Wenn also ein paar Millimeter fehlen sollten, so kann die Platine auch noch etwas kleiner geschliffen werden.
Gewicht: 9.2gr
Größe Platine: 24.5 x 25.4 mm
Mit der Beschaltung ist absolut nichts dabei. Es ging nur darum, den ganzen Drahtverhau ein bißchen zu ordnen und alles zentral zu haben. Vor allem ist der Anschluss mit der 9poligen SUB-D-Buchse an den Lader schnell zu bewerkstelligen.