- Official Post
Irgendwie erstaunlich, dass es für Boober hier im Forum noch keinen eigenen Thread gibt. Ich hol' das mal nach.....
Boober wurde von Erich (Team Tsunami) gebaut und war mal bei einem MMM in Bochum im Einsatz. Danach hat Erich das Hobby aufgegeben und ich habe seinen Boober in Pflege genommen. War ein stabiler Schiebebot in Leichtbauweise mit vier Scater-Rollen. Kleiner Nachteil: Konnte nicht auf dem Rücken fahren.
Ich hab' dann mal eine Show-Waffe angebaut. Eine total wirkungsloser Hammer. Machte zwar bei der Vorstellung der Müncher Kammerspiele was her, aber das Stirnradgetriebe von der Waffe (Conrad) hat nicht lange gehalten.
Für die MMM sollte der Bot mit Waffe eingesetzt werden, also mal kurz die Schnauze abgesägt. Aber auch das Ersatzgetriebe für die Waffe hatte nicht gehalten.
Seitdem ist Boober ein reiner Schiebebot, den Tina bei den letzten MMMs (als Boober noch ganz war) gesteuert hat.
Seit ein paar Jahren habe ich schon die Felgen mit Fahrradreifen gebaut, aber nie dazu gekommen, Boober mal zu komplettieren. In den letzten Wochen war die Fertigstellung von dem Fahrtregler4_7 notwendig, also wieder keine Zeit zum Botbauen...
Ralf hat sich erbarmt und mir das Angebot gemacht, einen Arbeitstag für Boober zu investieren. Soweit möglich, werde ich noch einige Einzelteile bauen, man will ein Hilfe-Angebot ja nicht schamlos ausnutzen.