Motor-/Getriebeempfehlungen für Beetleweight

  • Habe vorhin Mal (ganz kurz) getestet. Ca 10 Sekunden Fahrt und Geschwindigkeitsmessung im aufgrebockten Zustand.
    Der Akku hatte 7,5 V und ich konnte keine Empfänger Probleme feststellen.


    Die Messung am Rad ergab 260 m/min bei leichter Last (mechanische Messung).
    Macht bei 70mm Durchmesser ca 1.182 1/min.
    Mit 1:19 sind das 22.458 1/min am Motor.
    Ich denke damit kann ich leben.


    Ich bin nicht sicher ob ich den Motoren 3S zumuten will. Eigentlich haben die Recht dicken Draht für die Motorwicklungen und große Lüftungslocher. Keine Ahnung ob für Kohlen das lange mitmachen würden.
    Ich bleibe erstmal bei 2S, solange der Regler keine Probleme macht oder mir der Bot auf Dauer doch zu langsam ist.

  • Beim letzten Test war mir ein Fehler unterlaufen. Ich hatte im IBF Regler den tiefentladeschutz für 3S lipos aktiviert während ich mit 2S getestet hatte.
    Der Regler dachte also es handele sich um einen stark entladenen 3S Akku und hat daher die Motoren gedrosselt.


    Mit den richtigen Einstellungen komme ich auch endlich auf die angegebenen Motor Spezifikationen von 30.000 rpm.


    Das hat mir ermöglicht den Raddurchmesser um 5 mm auf 65 mm zu reduzieren.


    Ich denke mit dieser Konfiguration habe ich endlich gute brushed Antriebe gefunden.

  • Ich hatte im IBF Regler den tiefentladeschutz für 3S lipos aktiviert während ich mit 2S getestet hatte.
    Der Regler dachte also es handele sich um einen stark entladenen 3S Akku und hat daher die Motoren gedrosselt.

    Test des Reglers bestanden, Unterspannungserkennung funktioniert. ;):saint:


    Ich denke mit dieser Konfiguration habe ich endlich gute brushed Antriebe gefunden.

    Sind das noch diese Motoren oder hast Du inzwischen andere eingesetzt?:
    https://www.ebay.de/itm/DC-3-7…2d8bdb:g:JxgAAOSwfideFqGa


    In der 6V- oder 7.4V-Version?

  • Was für Versionen?? Der Link führt zu einem einzelnen Artikel, bei dem man keinerlei Varianten wählen kann.


    Ok, überredet.... :D Die Überschrift hatte sich so gelesen, dass man dann bei der Bestellung zwischen drei Varianten auswählen kann.