- New
- Official Post
Ja, ohne Sortierboxen oder eine ähnliche Lösung geht es nicht.
Solche Boxen mit einschiebbaren Trennwänden hatte ich auch mal. Damit war ich gar nicht zufrieden.
Meine Sortierboxen sind recht günstig und daher auch nicht super stabil. Der Deckel ist sehr wabbelig und die herausnehmbaren Fächer verschieben sich oft ein wenig in ihrer Position. Daher transportiere ich die Kisten auch immer nur aufrecht. Anderenfalls besteht die große Gefahr, dass Kleinteile sich am Deckel vorbei drücken und irgendwo lose in der Kiste oder im falschen Fach liegen.
Bei Kisten mit einschiebbaren Trennwänden hatte ich dieses Problem jedoch ungeachtet der Ausrichtung beim Transport. Kleinteile haben sich auch unter den Trennwänden durchgeschoben.
Dazu kommt: Egal wieviel Mühe man sich dabei gibt, die Sortierboxen sinnvoll zu befüllen, früher oder später will man doch Fächer mit was anderem befüllen. Daher wollte ich unbedingt die Möglichkeit haben, das ganze Fach mit den darin befindlichen Teilen herausnehmen zu können.
Darin sehe ich den großen Vorteil der von mir gewählen Boxen.
Sie haben auch ihre Nachteile, aber mit denen kann ich leben. In meiner Anwendung müssen die Kisten nicht super stabil sein. Mir sind Flexibilität in der Anwendung, Gewicht und Kosten wichtiger.