- Official Post
Hallo Leute,
es gehört sich so, dass man sich vorstellt - also will ich das mal machen.
Ich habe vor ein paar Tagen auf der Suche zu Infos zu Roboterwettkämpfen dieses Forum gefunden.
Mein Name ist Michael, ich bin dieses Jahr 50 geworden. Zusammen mit meinem Nachbarn und meiner Frau würden wir gerne einen Featherweight-Roboter bauen und mit diesem gegen Andere antreten.
Ein wenig bastlerischer Hintergrund ist vorhanden, ich habe in meiner Jugend zusammen mit zwei Freunden schon mehrere Roboter gebaut (in den 80er Jahren) - allerdings lag der Fokus damals nicht
auf Kämpfen, sondern darin, Hanhabungsroboter zu bauen - auch wurde nicht ferngesteuert, sondern vom Computer aus eine Punktsteuerung realisiert (zuerst auf einem C64, später dann auf einer PDP11)
Beruflich habe ich schon vieles gemacht - seit den letzten 14 Jahren bin ich als Elektronikentwickler bei einem deutschen Netzwerkspezialisten tätig. Mein Nachbar ist Automechaniker; meine Frau kann
alles mögliche, und ist diejenige, die uns dazu getrieben hat, nicht nur abends beim Grillen darüber zu philosophieren, sondern die Sache tatsächlich mal in Angriff zu nehmen.
Bin guter Dings, dass da in endlicher Zeit auch was draus wird. Einige Denkarbeit ist bereits in die konstruktiven Überlegungen eingeflossen. Es soll ein Trommelspinner als Waffe werden, und der Antrieb mit
zwei DC-Getriebemotoren. Weitere Details sollte ich wohl in einem eigenen Thread nennen bzw. diskutieren - iwr haben nämlich viele, viele Fragen...
Vielen Dank, dass es Euch gibt !
LG
-Michael
P.S.: wir kommen aus der Gegend von Landsberg, also aus Bayern