5mm shaft in a 28mm motor. Sounds like a job for TPpower, and yes, that's €100 for a custom motor.
6Kg Bot ... Punisher
-
-
- Official Post
Wellendurchmesser paßt leider nicht die gehen bei meiner benötigten Größe nur bis 4mm, wäre ein TP2920 - 9Y-2670KV...
https://tppower.de/epages/bd5f179…Products/TP2920
Aber ich werde mal Anfragen ob die Auslieferung des Motor auch mit 5mm Welle möglich ist! -
- Official Post
Selber auf größere Welle aufrüsten oder zumindest einen Adapter?
Du brauchst da ja den Durchmesser, damit die Ritzel passen, und nicht wegen den Belastungen, oder?
würde jetzt denken dass Motor auseinanderbauen, neue Welle drehen und einbauen oder gleich ein 0,5mm dickes rohr auf die bestehende Welle schweißen zumindest theoretisch möglich wäre.
Ob auch praktikabel steht auf nem anderen Blatt. -
- Official Post
Ich hasse auch Einfach diese 3,2mm Wellen, da gibt es so viele Unterschiede, die aus China haben Teilweise 3,165 ... 3,170 ... 3,175 ... usw. alles schon gesehen, selbst da sucht man sich einen Wolf, 5mm wäre halt ein einfaches Maß, dann hab ich wirklich in allen Bots die Mannesmann Getriebe, Welle selber Drehen dürfte schwer werden, die Dinger sind Üblicherweise gehärtet, ein Rohr zu Drehen hab ich auch schon dran gedacht, aber ob das was wird, erst mal wollte ich einen Motor Suchen, dann kann man weiter Überlegen!
-
- Official Post
War halt nur eine Idee, weil die Wellen für unsere Zwecke ja nicht unbedingt gehärtet sein müssen... Wenn da irgendwelche seitlichen Lasten auftreten, ist normalerweise sowieso Feierabend.
Und ich glaube nicht, dass die Welle ungehärtet so schwach ist, dass sie abschert. Aber das ist natürlich nur ein Gefühl.Und ja, die 3,2mm Wellen... grmpfh, schon allein, dass die Ritzel darauf dann immer nur gepresst sind -.-
-
We're also struggling mounting the 1/8" pinions to powerfull motors in good gearboxes. Press fit, Loctite 638, 2K glue or other combinations all fail once you get into the 200W real power consumed.
Grippy tires and fast reacting ESC's can do that.Now attempting soldering. But as far, not a real succes.
-
- Official Post
right, remembers me to try and laser the pinions on those motors you gave me in Hannover...
But somehow didn't even find time to sort out how much has to be done on Hammerschwanz and how much of Flabberwookie kan be repurposed...
-
- Official Post
Antwort von TPPower bekommen...
Quote from TPPower TeamSehr geehrter Herr René Hennig,
Danke für Ihre Mail.
TP2920 ist sehr klein. Es ist sehr schwierig, unseren Rotor mit 5mm Welle einzubauen.
Derzeit haben wir nur den Rotor mit einer Welle von 4mm oder 3.175mm Durchmesser dafür.
Sorry, vielleicht wird unser neues Produkt in Zukunft so einen großen Wellendurchmesser unterstützen.Mit freundlichen Grüßen!
Einzige Alternative wäre meines Wissens jetzt nur noch ein Motor von Lehner, aber die sind echt Teuer...
http://www.lehner-shop.com/innenlaeufer/serie-15/1520.html
aber haben dann auch eine 5mm Welle zur Auswahl!
Da bin ich echt geneigt dazu wieder bei Ritzel hier zu Bestellen...
http://www.mootio-components.com/_refe_024966.html#.Xff3UPxCeUn
Geht dann aber wieder nur über Reiner, wenn es noch geht, 4 Stück haben damals mit allen drum und dran 37,89€ gekostet, da die nicht gehärtet sind und ich immer noch nicht weiß ob das bei dem Material F-212 geht, kann man nach meiner jetzigen Erfahrung davon aus gehen die nach jeden Event zu Tauschen, also bei unseren zwei Events im Jahr reichen dann die 4 Stück, ist also eine Alternative, Vorteil bei den Ritzeln, die haben hinten genug Fleisch das man noch eine Madenschraube mit unter bringt!
Mein Plan wäre jetzt 4 Stück nochmal Bestellen und die nächsten dann selber Fräsen, hab im Grunde alles da Fräse mit Teilkopf und einen Modul 0,7 Walzfräser, muß mir dann nur noch Überlegen aus welchen Material ich die mache, damit man Sie auch Härten kann, Bohren würde ich dann auf 4mm dann kann man später die TPPower Motoren verwenden mit den 75€ pro Motor kann ich Leben wenn ich dafür ein glattes Wellen Maß bekomme ist es mir das alle mal Wert!
Sind dann aber für die Mannesmann Getriebe mit Ihren 13 Zähnen, hier bei den 9 Zähnen wird es ganz schön knapp selbst bei 4mm Welle!
-
- Official Post
Hab noch was nettes gefunden...
https://shop.kkpmo.com/index.php?cat=…-M0-7-M0-7.html
werde ich mal Anfragen, klingt auf jeden Fall schon mal gut!
Für den Preis würd ich mir gleich 50 Ritzel Bestellen, dann aber auch genau so wie ich Sie brauche und ich hab die nächsten mindestens 10 Jahre Ruhe!
-
- Official Post
Geht dann aber wieder nur über Reiner, wenn es noch geht
Klar helfe ich Dir, wenn ich kann. Gib' mir bescheid, wenn ich bestellen soll (Adresse etc. habe ich nicht mehr... )
-
- Official Post
Passt vielleicht sowas? Ritzeladapter
-
- Official Post
Leider nein müßte 3,175mm sein, das ist das Gängige Maß bei Brushless Motoren, die 3,2mm haben glaube ich nur Bürsten Motoren!
-
- Official Post
die Wellendurchmesser von 3,175 entspricht 1/8 Zoll. Gilt auch für Bürstenmotoren.
-
- Official Post
Das erzählst Du mal den Chinesen - da ist alles 1/8", was zwischen 3 mm und 3.5 mm liegt...
LG
-Michael -
Leider stimmt das. Unsere 1/8" ritzel gehen zu locker uber die 1/8" welle von unsere 3650 motoren von banggood. Dardurch verlierte Kasirga shon 2 mahl die ganze antrieb in Bright.
-
- Official Post
Habe noch was nettes gefunden...
https://hobbyking.com/en_us/hobbykin…-shaft-13t.html
Mein Preis 0,93€ pro Stück, habe mir nun 20 Stück davon geordert, die passen in die Mannesmann Getriebe, Modul 0,7 und 13 Zähne ist zwar ein 5mm Loch, aber damit kann ich Leben, für Blackheart kann ich Sie direkt nehmen, da hab ich ja 3650 Motoren mit 5mm Welle und bei Punisher werd ich mir die TPPower TP2920 - 9Y-2670KV holen mit 4mm Welle und einen Adapter Drehen von 4 auf 5mm durch die Madenschraube sollte das sicher zusammen sitzen, wir werden sehen...
-
- Official Post
die passen in die Mannesmann Getriebe
Neben dem Ritzel ist ein Schneckenrad abgebildet. Kann es sein, dass die Flanken von den Ritzelzähnen für den Schneckenrad- und nicht für einen Stirnrad-Eingriff vorgesehen sind?
-
Ich würde eher sagen das ist die Madenschraube.
-
- Official Post
Ich würde eher sagen das ist die Madenschraube.
überredet ....
-
- Official Post
Wäre es nicht schlauer so einen Adapter für die 3,17mm Welle zu machen? Dann hätte man etwas mehr Wandstärke. Das wäre dann im Prinzip das, was ich oben verlinkt hatte.
-