Was anderes, wohnen in Deutschland

  • Hallo werte Gemeinde!

    Ich habe einen tollen Job in München bekommen und bin daher ab April in Deutschland unterwegs.
    ( Aus diesem Grund wurde es etwas ruhig um die Bots gerade, was natürlich nicht bedeutet es passiert nix)
    Nun suche ich natürlich auch eine kleine Wohngelegenheit.
    Firmensitz ist München, jedoch bin ich dann sehr viel im Außendienst und nur wenig am Standort.
    Daher kann es ruhig im Umkreis on 50km auch sein, da ich wie gesagt, nur sporadisch da sein werde.
    Vlt weiß jemand etwas oder hat einen tipp. die üblichen Portale klapper ich natürlich ab.
    Es sollte natürlich zur dauermiete sein, den irgendwo muss ich ja mein Zeug haben :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Samy,

    ohje,... da hast Du Dir ja die Stadt mit der größten Wohnungsnot und den höchsten Mieten in Deutschland herausgesucht.....

    Auch die Mietpreise im Speckgürtel um München sind ziemlich horrend. Mit 50km Radius wärst Du z.B. in der Stadt "Pfaffenhofen" (an der Ilm, das ist im Norden. Nicht zu verwechseln mit "Oberpfaffenhofen", das ist im Westen von München, da wo die Satelliten-Kontrollstation ist) fündig.
    In Pfaffenhofen sind die Mieten leider auch ziemlich hoch, weil es Einzugsbereich von Müchen ist. Der Vorteil: Es geht die Bahnstrecke Nürnberg-Ingolstad-München vorbei. Entsprechend viele Pendler. Aber eine gute Zugverbindung.

    Von den Orten mit einer S-Bahn-Anbindung habe ich jetzt nicht viel Insiderwissen. Mein Freund wohnte einige Jahre in Freising. Ist eine Universitätstadt, also auch Wohnungsmangel. Aber wenn man was kriegt, ist man in einer knappen Stunde mit der S-Bahn in München.

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."