21-22 Oktober Facts 2017 Gent Belgien.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 21-22 Oktober Facts 2017 Gent Belgien.

Hallo Alle,

FACTS ist ein veranstaltung amlich wie Comic Con in der US/UK. DRG ist wieder gefragt ob wir dar fur 2 tage Schaukämpfer zu machen. Der datum ist 21 un 22 Oktober, in Gent, Belgien (Wir wurde das gerne machen aber dafur brauchen wir die hilfe von GRA mitglieder. Wenn ihr mitmachen will und kann schreibt ein reply hier ins topic und goo.gl/6E9JCx. Es wurde mich freuen wenn wir das event hinkriegen.

Tim
    • Danke Tim für die Info.

die FACTS im letzten Jahr hat mir sehr gut gefallen. Ich würde wieder gerne mitmachen.
      Allerdings muss ich erst noch das nächste Wochenende abwarten, wenn die Maker Faire in Hannover ist. => Wieviele meiner Bots überleben und in Gent dabei sein könnten.... :saint:
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Wäre gerne dabei, da ich bis inklusive Anfang Oktober aber wirklich stressig ausgebucht bin, weiß ich nicht, ob ich meinen Bot bis dahin (wieder?^^) fahrtüchtig bekomme. Wollte es ja beim zweiten Versuch eigentlich richtig machen, so mit Probefahrt und ohne abfallende Räder in jedem Kampf...

Muss die nächsten Wochen nebenbei mal mein Material etc. sichten, würde diesmal gerne mit einem Bot antreten der auch mal eine Runde durchhält. Und gucken ob/wer mitfahren würde.
      Wann ist denn Anmeldeschluss?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar
    • Ich denke ich bin dabei mit mindestens einem Feather und einem Raptor.
      Nach dem Maker Faire sieht es bei mir so aus:
      ED607 Rahmen verzogen, aber den bekomm ich wieder hin.
      Eisenschwein III, Schweißnähte der Radachsen gebrochen. Machbar, aber er fährt auch nicht gut.
      Ich versuche Holzmaster III (Hammerbot) wieder fit zu machen.

Ich versuche auf alle Fälle dabei zu sein.

An Alle: bitte macht mit! Je mehr Roboteers, desto mehr fun! Unterstützt die DRG für ein tolles Event!
      ....ein Event muss her
    • Ich habe mich heute auch angemeldet.
      Anxt und G2 (Beetle) sind beide einsatzbereit.
      Bei Surgeon (Raptor) muss ich das Hebergetriebe reparieren, die neuen Keile anbauen und ein paar Kleinigkeiten machen. Sollte schnell gehen.
      Jalapeño (Feather) ist die meiste Arbeit. Ich habe den Bot noch nicht in echt gesehen, aber irgendwie wird der schon fertig.
      ,,Why does my motor need brushes if it doesn´t have hair?" - Charles Guan
      Team 08/15
      Team Jäger
    • Bei mir ist's noch nicht sicher, ob ich komme. Wenn, dann u. U. mit Wohnmobil. Muss den Veranstalter aber noch kontaktieren, ob man am Expo-Gelände über Nacht parken (=übernachten) darf. Ansonsten der Campingplatz ausserhalb, den Daniel und Julia letztes Jahr schon mit Hütte hatten.

Mitbringen kann ich zwei Raptoren ( Rat-Rap und Weps) und die beiden Beetleweights.
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Leider muss ich auch absagen.
      Für die Anfahrt und Rückfahrt (= 1700km) brauche ich zusätzliche Urlaubstage, ich kann die Strecken nicht mehr in einem Zug durchfahren und muss zwischendrin übernachten.
      In dieser Woche (16.-20.10) ist in der Arbeit eine Freigabeprüfung, da muss ich vorort sein. Urlaub oder Überstunden-Ausgleich ist schwer möglich. Sorry.

Wenn zu wenig Bots am Start sind, so würde ich Rat-Rap (Raptor) und die beiden Beetles zur Verfügung stellen. => An wen soll ich die Maschinen schicken? (Müsste sich vorort aber auch jemand um die "Pflege" kümmern. Und: kein Full-Contact. ;) )
      .
    • Noch mal die Frage in richtung Hotel.
      Weiß da jemand was?
      Dachte jetzt buchen reicht locker... das günstigste in Gent aktuell kostet 110€ die Nacht, das zahle ich nicht.
      in 25km Entfernung habe ich etwas für 75€ gesehen, immer noch heftig, vor allem ohne Frühstück.
      Ich würde gerne beide Tage da sein, überlege mir aber wenn ich nichts günstigeres finde, nur Sa. da zu sein.
      Warum einfach?
      Wenns auch kompliziert geht??? ;)
    • Letztes Jahr war ich mit der Hotelbuchung auch sehr spät dran. Habe dann etwas ausserhalb von Gent noch ein tolles Hotel gefunden.
      "Best Western Hotel" ca. 20km von der Expo entfernt, aber auch direkt an der passenden Autobahn gelegen. Anfahrt ca. 15 Minuten bis zum Expo-Gelände.

google.de/maps/place/Best+West…!3d51.0834621!4d3.4457682

Die Hotelbar hat es in sich. => Was in anderen Restaurants die komplette Speisekarte ist, das ist in diesem Hotel die Biersorten-Karte. :thumbup: .
      Zum Frühstücken etwas Zeit nehmen, es gibt eine riesige Auswahl....
      Kleiner Hinweis: In dem Hotel sind französische Steckdosen verbaut. Der Föhn oder Rasierapparat sollten an dem Schuko-Stecker also die Öffnung bzw. den Stift-Einlass für den französichen Schutzleiter haben. ;) (Oder Gehäuse mit Schutztrennung, Anschluss also zweipoliger Europastecker, dann passt das auch.)
      .
    • De folgende Roboter sind angemeldet:

Beetles:
      Anxt - Bequinox - Bob Saget - Chop Suey - Drax - Fat lip - G2 - Je moeder - MBY Evo - Orbit - Tyrant
      Feathers:
      Hannibalito 3 - Bulls it - Omega - Catharsis - Impulsor - Jalapeño - DX-11 - Absolution - Kashei Besmertnye - Equinox - BonX - Ballista - Brobot - Holzmaster III - Lars - HDPEcker - Twisted sister - Diabolus - Diablo
      Raptors:
      ED-607 - Kackeblaster - Katapult - MK ultra - Nebelwerfer 4 - Otis - Perun - Sleipnir - Surgeon

Ich mögte gerne von euer Roboter wissen entweder die mit den Full Contact Kämpfe mit machen, oder nur Fun Fights / Whiteboards?
      Marien

Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.