Jalapeño - Formerly known as Momentum...

• Heute war es an der Zeit, den von Catharsis suboptimierten Rahmen instand zu setzen.

Also habe ich den Bereich ausgeschnitten und ein passendes Stück Hardox eingesetzt und eingeschweißt eingebrutzelt:

Nicht perfekt, aber es hält.

Leider musste ich feststellen, dass mein automatik Schweißhelm den Geist aufgegeben hat. Daher nur mit einem permanent dunklen Schild gearbeitet. Mit der Sonne im Rücken konnte ich kaum etwas sehen. Dafür ist es ganz in Ordnung denke ich.

• New
    • Official Post

Sieht doch gut aus. Und wenn es nach Sichtprüfung hält, ist's optimal. (Viel besser als die Gebrauchtwagenhändler, die Schweißnähte setzen, die zwar gut aussehen, aber nicht halten.:rolleyes:

• Sieht doch gut aus. Und wenn es nach Sichtprüfung hält, ist's optimal. (Viel besser als die Gebrauchtwagenhändler, die Schweißnähte setzen, die zwar gut aussehen, aber nicht halten.:rolleyes:

Meines Wissens nach darf man beim PKW nur Punktschweißen um Materialermüdung zu minimieren. Zunindest an tragenden Teilen. Das sieht ja irgendwie nie gut aus.

Habe ich auch mal gemacht und der Tüv war sogar zufrieden mit dem Ergebnis. Wobei das genaugenommen ja nur eine zertifizierte Fachwerkstatt machen darf.