Glaube ein zusätzliches Lager auf der Außenseite wäre effektiver und auch einfach umsetzbar.
Jalapeño - Formerly known as Momentum...
-
-
Ja, das würde die beiden Lagereinheiten nochmal ein paar Millimeter auseinander bringen.
Meine erste Idee, ein Flanschlager von der Stange, passt leider nicht. Das wäre den Schrauben im Weg.
Also entweder selber Lagerböcke aus Alu herstellen, oder zwei zusätzliche Rec Getriebe schlachten.
-
Ich habe zum testen mal eine "battle hardened" Version zusammengebaut.
Durch die Distanzstücke kann man die Schrauben nun endlich fest genug anziehen, ohne das (eher weiche) Aluminium zu verbiegen.
Mit 4 Kugellagern (statt zwei) ist auch kaum noch Spiel an der Welle spürbar. Kein Vergleich zu vorher jedenfalls.
Mal schauen ob es hält.
-
-
- New
- Official Post
sieht ja wirklich stabil aus !
LG
-Michael
-
Da musst du nicht aufs nächste Event warten, wenn es nichts hilft wirst du es auch im Rahmen einer Testfahrt herausfinden.
Passen die Bohrungen für die Randstifte noch oder machst du da Neue?
-
Da musst du nicht aufs nächste Event warten, wenn es nichts hilft wirst du es auch im Rahmen einer Testfahrt herausfinden.
Passen die Bohrungen für die Randstifte noch oder machst du da Neue?
Die Bohrungen passen nicht mehr, bzw ich habe die Wellen eh ausgetauscht gegen neue, da die Stifte für die Planetenräder ja nun schon zum zweiten Mal rausgefallen sind. Nochmal neu entfetten und mit Sicherungslack wieder einpressen wäre zwar möglich gewesen, war mir aber zu riskant...
-