Schiep stellt sich vor

  • Hallo,
    ich nutze die Gelegenheit mich direkt vorzustellen.

    Ich bin André, komme aus Lauchhammer /Brandenburg, bin 31 Jahre, gelernter Mechatroniker und möchte gern in ein neues Hobby reinschnuppern.
    Aufmerksam geworden bin ich durch Battlebots auf DMAX. Habe aber auch schon als Kind die Robot Wars Serie bei RTL2 verfolgt.
    Google hat mich dann hier her geführt.

    Leider muß ich festellen, dass es in meiner Region keine weiteren Kollegen gibt.
    Deshalb möchte ich auch vorerst nur einen Ant konstruieren und schauen ob es mir liegt und ob ich überhaupt die sehr weiten Anreisen auf mich nehmen möchte. (Was macht man schließlich mit einem Bot, der bereits einige hundert Euro gekostet hat und den man nicht einsetzen kann?)

    Als Equipment habe ich mir bereits eine DX5e mit 5 Empfängern besorgt. Gebraucht als Set.
    Leider finde ich zu den Empfängern keine genauen Infos oder Beschreibungen. (3 OrangeRX DSM2, 2 FSFly F801, 1 GPS Dingens)

    Die Funke ist Mode2, also Lenkung und Gas rechts. Kann man das umbauen oder soll ich einen extra Thread dafür eröffnen?
    Ich habe etwas Erfahrung aus meiner Jugend mit RC Cars und mich verwirrt es etwas, weil der linke Stick eine Rasterung hat.

    Zum Rest werde ich einen neuen Thread im Ant Bereich eröffnen zum Thema Regler, Akkus, Ladegerät und der Verdrahtung.

  • Hi, happy welcome.
    Normalerweise wären hier jetzt schon mehr Begrüssungen, aber ich denke der Rest der Truppe ist schon auf der Messe, oder packt noch, da ja am Wochenende Turnier ist.

    Du kannst die Funke umbauen, oder Du gewöhnst Dich daran, die Befehle welche der Bot bekommt sind ja diesselben.
    Lediglich zur Rastung würde ich Dir empfehlen einen Umbausatz einzubauen.
    Der heisst Neutralisationssatz, und sorgt dafür, dass auch auf dieser seite der Hebel wieder in Nullposition zurückgeführt wird.

  • Hey, Berlin ist nicht weit, Herr Nachbar! :D