Alexczym baut einen Feather

  • Hallo, ich bin neu hier, hab mich die letzten Tage Mal ein wenig eingelesen hier im Forum und denke das so ein Robot mir Spaß machen könnte.
    Am liebsten würde ich direkt ein ganz großen bauen aber da die ja in Deutschland nicht gefahren werden ist es denk ich Mal sonniger ein 13 kg Packet zu bauen, Grund dafür klein bauen ist nichts für mich.
    Schweißen, Antriebe bauen usw ist für mich kein Problem, Motoren und Elektronik hab ich nur bisschen Erfahrung aus dem Modellbau aber denke da von euch noch etwas Unterstützung zu bekommen.

    Ziel meiner Seite ist es ein bot mit einer aktiven Waffe zu bauen, was genau weiß ich noch nicht so Recht, wird die Zeit ergeben.
    Als erstes wollte ich erstmal das Chassis bauen und Fahrbar machen um danach mir eine Waffe auszudenken.
    Denke man sollte als erstes Ziel setzen ein Robot zu bauen der fährt und relativ stabil ist in seiner Konstruktion.
    Mit Computer Programmen hab ich es überhaupt nicht bedeutet ich werde einfach drauf los Schweißen und dann sehen in welche Richtung sich das ganze Entwickeln wird.
    Preislich soll der erstmal so günstig wie möglich gehalten werden, da sowieso irgendwie was neu gebaut werden muss nach gewisser Zeit.
    Deshalb auch ich noch Antriebe die vielleicht der eine oder andere noch in der Ecke liegen hat die man erstmal verwenden könnte.

    MFG Alex

    • Offizieller Beitrag

    => Verschiebung der o.g. Vorstellung aus dem Feather-Baubereich in diesen Team-Bereich.

    @Alexczym:
    Zunächst mal herzlich willkommen bei uns !
    Freut mich, wenn Du aktiv in das Bauen von einem Feather einsteigen willst. Wenn Du Dich vorab schon mal eingelesen hast, ist das prima.

    Wenn Du mit dem Bau des Feathers beginnst und einen Namen für den Bot hast, dann kannst Du in der Allstars-Galerie der Featherweights gerne einen separaten Thread dafür starten. Aktuell habe ich Deine Vorstellung hierher verschoben, da sie hier besser platziert ist und in der Allstars-Galerie zukünftig mehr auf das Bauen von Bots geachtet wird, als auf allgemeine Themen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry war mein Fehler soll nicht wieder vorkommen
    MFG Alex

    Das war kein Fehler! ;) => Nur "Feintuning" hier im Forum, damit man die Beiträge irgendwann leichter findet. ;)