Motoren und Regler Ansteuerung

  • hio :D

    Ich bin zwar nicht komplett neu im Rc Elektronikbereich habe aber einigen Nachholbedarf. :saint:

    Wir bauen zurzeit einen Spinner in der Featherweight Klasse. Die Walze wird im Moment mittels Keil/Zahnriemen über einen NTM 35-36 1800KV Brushless Motor mitt 60A Regler angetrieben. Für die Zwei Räder haben ich mir Zwei Turnigy XK2030-5800KV Brushless Inrunner Max 30A rausgesucht. Bin mir da extrem unschlüssig was man für ein 13kg schweres Gerät auslegt. Hoffe auf ein paar Eckdaten die ein Motor haben sollte.


    Desweiteren brauche ich 3 Regler ( Walzenantrieb, 1 jeweils für die 2 Räder) wie löst man das mit dem Empfänger? einfach 3 Regler auf den Empfänger? oder muss man was beachten. Hatte bis jetzt nur Nurflügler da war das ewtas unkomplezierter.

    Über Anregungen würde ich mich freuen 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo NackNack,
    willkommen im Forum, hab' eure Vorstellung im Thread von MMMV21 schon gelesen.

    Innerhalb von fünf Wochen einen Feather zusammenbauen ist möglich, aber man muss dranbleiben.

    Mit brushless-Reglern fehlt mir die Erfahrung, aber da gibt es hier im Verein Spezialisten. Die werden Dir da ein paar Empfehlungen geben können.

    Schau mal in der Forums-Übersicht, da wurde das Thema mit den brushless-Fahrtreglern schon einmal intensiv bearbeitet, vor allem dass man hier die Firmware flasht, um was "Brauchbareres" zu bekommen.

    Spontan bin ich auf diesen Thread gestoßen:
    Bl-Regler flashen: Info&Diskussion

    Bei diesem Thread geht es dann schon an's Eingemachte:
    Motorregler, Fahrtregler, ESC mit SimonK / BLHeli flashen oder fertig geflasht


    Meine Hinterfragung:

    Wie wollt ihr den Bot steuern? Mit Panzersteuerung oder mit Kreuzmischer?

    Bei der Panzersteuerung braucht man einfach zwei Fahrtregler. Jeder Motor einen. Angesteuert dann über die zwei Kreuzknüppel links/rechts. Alles easy.