Mad-Metal-Machines Vol.21 bei der INTERMODELLBAU 2017

• Also siehe mein Post vorher, es wohnt wohl keiner mit ausreichend Scheune oder sonswas halbwegs in der Umgebung, oder?^^

Ich spreche mal anhand der Rückblende der letzten 14 Jahre: Nein. Es gibt natürlich Roboteers aus der Gegend, die < 50km Anfahrt haben. Aber eigentlich ist es nicht so, dass sich hier Übernachtungsmöglichkeiten aufgetan hätten. Wäre auch etwas zuviel verlangt.... ;)

Zu Empfehlen wäre im aktuellen Fall das IBIS-Budget in Dortmund-West, da gab es bei meiner Buchung keinen Messepreis-Aufschlag.

• Okay, danke. Nene Versuch wars ja wert ;)

Dann müsste ich nur mal möglichst bald rausfinden, wie viele meiner zwei potentiellen Mitfahrer denn nun wie sicher mitkommen...

"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

• Dann müsste ich nur mal möglichst bald rausfinden, wie viele meiner zwei potentiellen Mitfahrer denn nun wie sicher mitkommen...

Wenn Du im IBIS buchst: Aufpassen, es gibt einen Frühbucher-Rabatt, da kann man nicht mehr stornieren. Für ein paar lächerliche Euros mehr (Normal-Buchung) kann man bis einen Tag zuvor stornieren. ;) => Wäre also eine Alternative, erst mal zu buchen und wenn ein paar Leute abspringen, dann beizeiten zu stornieren.

• Ich habe das Ibis-Hotel nun auch gebucht. Vom Preis her echt gut! Habe mir ausserdem die Möglichkeit gesichert zu stornieren. Hätte ja Interesse, dieses Ausstellercamp zu nutzen, habe nur noch keine Infos. :)

• Was ist denn ein Ausstellercamp? klingt erstmal auch interessant...

Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

• 90grad-hängematte und Schlafsack minehmen :D Oder draussen mit Tarp aufm Boden :D

Besteht eigentlich die Möglichkeit das ich mich mit jemand von euch am Gelände treffen kann der meinen bot mit reinnimmt? Ich weiss nicht genau ob ich kommen kann und wenn dann würd ich ihn gern mitbringen. So kann man mal schauen und vielleicht mal einen dee funkämpfe mitmachen oder mal ne testrunde drehn.

Da es ja wärmer wird hab ich bald wieder Lackieraufträge und Autos zu machen. Heute schon die erste Aktion gehabt.

• So.
    Hotelzimmer gebucht (wenn auch stornierbar), auch in dem IBIS-Hotel.

Also dabei. Und wir sind sogar zu zweit. (evt. sogar 3, aber ob wir unseren eigenen Holländer als Dolmetscher mitbringen, wissen wir noch nicht).
    Und wir haben jetzt sogar einen Namen:
    Team Krone

Dabei mit 0-2 Featherweights, je nachdem ob/wie wir fertig werden, kurz vorher können wir wohl genaueres sagen ;)

• Hallöle alle Mann :D

Wollten uns kurz vorstellen.

Wir sind Team Meatball und bestehen aus zwei jungen Mechanikern aus Neuss. Unser Bot exestiert zur Zeit nur auf Zeichnungen und soll zeitnah aus Stahl und viel Gehirnschmalz an den Start gehen.

Wir peilen mit unserer Konstruktion die Featherklasse an und möchten hiermit unser Team Meatball für Mad-Metal-Machines Vol.21 in Dortmund anmelden :D.

Da wir neu im Bereich Sportschaukampfroboter sind, hoffen wir auf nette Bekannschaften und ein Wachstum in Deutschland.

• Hallo,

Neuss kenne ich irgendwoher.
    ...Genau, da arbeite ich ja. :D
    Komme selber aus Düsseldorf, also recht nah.

Ein Tipp für euch, wenn Ihr bei Dortmund schon mitmachen wollt.
    Fangt am besten Gestern an die Teile zu bestellen und ein Modell aus Pappe zu machen.
    In der Regel zieht sich der Prozess, vor allem wenn ein Teil dann eine Lieferzeit von einer Woche hat.
    Es ist nur noch ein Monat ca. Zeit, da einen funktionierenden Bot zu bauen (den Ersten) der auch dem Regelwerk
    entspricht, ist ein sportliches Ziel.
    Viel Erfolg dabei und bleibt dran! ;)

• Düsseldorf hat man schonmal gehört, das dass auf der anderen Rheinseite oder?! :D

Ja einen strammen Zeitplan haben wir schon. Ansonsten habt Ihr einen einfachen Gegner der sich vielleicht nur im Kreis drehen kann :D

Werden berichten :thumbsup:

• Hallo Messenachbarn :)

Wir hatten mittlerweile einen kleinen Testtag, bei dem folgendes Teaservideo entstanden ist:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich hab mir auch eure Halle zeigen lassen, wir sind tatsächlich quasi Nachbarn :)

• Sind alle 4 dann 1 Team, oder kommt jeder als einzelnes Team, geht ja um die Tische, das wären also noch mal 4 Tische damit jeder genug Platz hat?

Gutes Stichwort. Normalerweise doch pro Team 1 Tisch? => Interssant wäre dann die offizielle Anmeldung....

• We'd be two teams Team Eventorizon and Team Hell hopefully with 5 Feathers ;if we can get them all working

Looking like im out for finance based reasons. Gutted as I have a newly finished raptor and Id like to catch up with the people, but at least wont seem like such a uk robot invasion I guess