Bl-Regler flashen: Info&Diskussion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe meine BlHeli Regler mit einem Arduino geflasht. SimonK war über dieses kk-Tool scheiße zu flashen bzw. das Program überhaupt zu starten. Meine Flash-Erfahrung ist so lange her, dass ich praktisch alles wieder verdrängt habe, deswegen keine Tipps von mir.

Danke Ralf für den Tipp mit den Blheli32 bzw S
      ....ein Event muss her
    • Yuki Model Cayenne Regler mit blheli funktionieren super. ~1400 rpm an 3S hinter dem Getriebe - wie zuvor berechnet :)
      An 2S laufen sie im niedrigen Drehzahlbereich etwas ruckelig, aber 2S war auch gar nicht geplant.

Das flashen der BotBitz Regler kriege ich bisher nicht hin. Die scheinen keinen Bootloader drauf zu haben und mit dem AVR Programmer kriege ich das irgendwie nicht zum laufen...
      Meiner Meinung nach habe ich Treiber installiert und auch die korrekten Anschlüsse gefunden.

BotBitz will mir aber abgesehen davon zwei neue Regler mit anderen Einstellungen schicken.

Werde für die Zukunft wohl bei blheli bleiben. Das ging einfacher als erwartet und liefert gute Ergebnisse. Zudem waren die blheli Regler nur halb so teuer wie die von BotBitz.
    • New

Die EMAX 12A habe ich nun mit einem Arduino verbunden bekommen. Ich kriege die aber leider nicht auf bidirektional eingestellt :(.

Dafür habe ich von den Yuki Model Cayenne 12A aka Htric Dragonfly 12A nochmal 4 Stück bestellen und flashen können. Motoren sind mittlerweile auch ein paar weitere angekommen.
      Nun kann ich mir ein paar komplette Antriebe aufbauen.

~ 4 € Getriebe
      ~ 8 € Motor
      ~ 15 € ESC
      > ~27 € pro Antrieb

Getestet im Bot habe ich noch nicht, aber einzeln getestet scheinen Ansprechverhalten und Geschwindigkeit vernünftig zu sein, sodass ich mir wenig Sorgen mache (sonst hätte ich mich auch nicht mit so viel Material eingedeckt :D ).
    • New

finger.im.ohr wrote:

sonst hätte ich mich auch nicht mit so viel Material eingedeckt
      Bin gespannt nächstes Jahr, wer die Zeit genutzt hat und wer nicht, ausreden sollte es dann auf jeden Fall nicht mehr geben von wegen hatte keine Zeit, seit dem letzten Event sind dann immerhin 2 Jahre vergangen, da sollte eigentlich jeder gut vorbereitet sein, bin auch gespannt auf die Teilnehmer Zahl wenn alle auf einmal jedes sich bietende Event mit nehmen wollen! :thumbsup:

Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage www.devil-crew.eu schaut mal rein!
    • New

Bei den Meisten ist es so, dass die Motivation immer immer kurz vor einem Event kommt. Da nun keine Events sind...

Ich selbst muss auch gestehen, dass ich bisher deutlich weniger gebaut habe, als ich mir vorgenommen hatte.
      Wobei ich auch nicht völlig untäg bzgl. Basteln im Allgemeinen war. Nur halt nicht so viel gemacht, wo bei fertiger Bot bei rauskam. Ein bisschen Zeit ist ja noch :whistling: .