Antimatter (Heavyweight)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zwar noch keine Erfahrung in der Heavy-Klasse, aber mein Bauchgefühl meinte das 2kW etwas wenig ist.

    Kommt auf die Waffe an, ein guter Spinner, Flipper oder Axtbot braucht im Grunde nicht mehr Antriebskraft, wie sagt man immer so schön, Bau eine Starke Waffe und mach Räder dran, Hauptsache Rollt, da ist der Antrieb gar nicht mal so wichtig!

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du??Ich hatte beim lesen mich kurz gefragt, ob das nicht zu wenig ist.
    Ich plane für den Fahrantrieb meines Heavys 2x ca. 2,8kW und ich denke
    ich werde im vergleich zu anderen Bots sehr wenig haben. ?
    Wenn ich mal mit einem Roller vergleiche der 145kg (+75kg Fahrer => 220kg, also ein Heavy der einen andern auflädt und wegschiebt) wiegt und meist ~4kW hat.

    Ich hab zwar noch keine Erfahrung in der Heavy-Klasse, aber mein Bauchgefühl meinte das 2kW etwas wenig ist.

    2,8kW * 2 = 5,6kW = 7,6PS :whistling:

    Zu meiner Jugendzeit hat man mit einem Kleinkraftrad und 6,25PS zwei Personen plus Gefährt auf offizielle 85km/h hochbeschleunigt. ;) (Manche Gefährte schafften auch "echte" dreistellige Geschwindigkeiten)

    Auch wenn im günstigsten Fall auf jedem Rad des Bots 50kg Gewicht lasten, wird es schwierig, so eine Leistung auf den Boden zu kriegen.

    Wie bereits erwähnt: Erich hatte seine GPA750 zunächst mit 36V betrieben, dann aber auf 24V reduziert, weil der Bot nicht mehr steuer-/beherrschbar war.

    • Offizieller Beitrag

    Das muss ja alles in einem Verhältnis zueinander stehen...

    2,8kW * 2 = 5,6kW = 7,6PS