Fernsteuerung mit Schultertasten (+ Anfängerfragen)

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich auch, wobei Baumarkt deutlich dichter ist und ich mich da wenigstens auskenne^^
    Mein erstes Bastelprojekt ist es ja nun nicht grade...
    Nur eines der wenigen, die (hoffentlich) nichts mit Feuer und dafür (leider) mit Strom zu tun haben...

    • Offizieller Beitrag

    Futaba und Graupner sind die üblichen Steckertypen, der Rest ist ausgestorben. Der einzige Unterschied zwischen Graupner und Futaba ist diese Nase bei Futabasteckern, die kann man aber abfeilen, dann passt das auch bei Graupner Empfängern. Mich würde es sehr wundern, wenn bei Spektrum Empfängern Futaba Stecker nicht passen. Die Stecker zum Empfänger sind aber bereits am Regler dran, von daher kein Thema :thumbup: .

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat das immer gestört, wenn lange Signalleitungen im Bot im Weg umgehen und dann erst mit Kabelbindern fixiert werden. Andernfalls dürfen die Kabel serienmäßig auch nicht zu kurz sein, womöglich reicht es sonst nicht mehr, dass man den Empfänger anschließen kann.


    Zitat von ralf.96

    wenn bei Spektrum Empfängern Futaba Stecker nicht passen

    passen "meistens". Ab und zu muss man von dem Stecker links und rechts ein paar Hunderstel abfeilen, damit sie in das Empfängergehäuse eintauchen können.
    Nachdem ich die Kabel selber baue und mittlerweile 3polige Qualitätsstecker der Firma Bürklin verwende, ist das kein Thema mehr.