22-23 Oktober Facts 2016 Gent Belgien.

    • Offizieller Beitrag

    Und natürlich hatte ich Tina vermisst.

    Das freut mich sehr ;):D und ich hoffe, dass ich beim nächsten Event wieder im Team IBF dabei sein kann und dich etwas unterstützen kann.

    Ich werde die Fotos zusammenstellen und eine CD jeweils an Jeroen, Babeth und Rene schicken. (Tina natürlich auch. :saint: )

    Vielen Dank schon mal im Voraus! Das ist eine super Idee :thumbup: und tröstet mich etwas darüber hinweg, dass ich das Event dieses Mal nicht live erleben konnte. ;(
    Es freut mich, dass euch allen das Wochenende in Gent so gut gefallen hat und auch von mir ein dickes Dankeschön an die Organisatoren der DRG! :*


  • Ich hoffe nur, dass das Film-Team nicht alzu sehr im Weg gestanden hat, glaube aber dass das ok war! :)
    Nur für mich war das echt anstrengend und teilweise ein richtiges Handicap... :P
    Ich bin gespannt was die daraus machen und wann es ausgestrahlt wird! :) Auf jeden Fall wurden wir wohl so gezeigt, wie wir wirklich sind! Nett und Hilfsbereit! :)

    Was fanden die Filmer davon? Wenn die 2 Tagen dabei waren, war es anscheinend nicht langweilig?

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Ich glaube der Tonmann wars, der ging ziemlich steil! :) Also zumindest er war begeistert! :)
    Und langeweile hatten die alle nicht. Die hatten immer was zu gucken und Filmen. Wenn nicht unsere Kämpfe, dann gingen sie auch mit, sowie ohne Kamera über die Messe. :)

    • Offizieller Beitrag

    Auf der DRG-Seite habe ich auch ein paar Links zu Videos gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Beitrag, der vorletztes Wochenende in Gent mit Andreas gedreht wurde, war gestern abend nicht Thema bei "Abenteuer Leben". (Hatte irgendwie das Gefühl, als wenn dieser Beitrag als "warm up" für die heutige und morgige Ausstrahlung von Robot wars gedacht war.)

    Heute und morgen abend ist dann bei mir "Fernseh-Abend" auf dem Sender "Kabel 1" :D:saint:

    • Offizieller Beitrag

    Könnte jemand eine Aufnahme des Fernseh machen ? Ich möchte es gerne einmahl sehen...

    Wenn du die RobotWars Staffel von Kabel 1 meinst, die kann man sich auch von deren Seite Downloaden, hab alle hier am Rechner...

    Folge 1+2... http://www.kabeleins.de/tv/robot-wars-…1-2-ganze-folge

    Folge 3+4... http://www.kabeleins.de/tv/robot-wars-…3-4-ganze-folge

    Folge 5 + Finale... http://www.kabeleins.de/tv/robot-wars-…ale-ganze-folge

    die Links nehmen und auf...

    http://www.videograbber.net/de/

    oben Eintragen, auf Download Klicken und den Tipp Beachten...

    Zitat von Videograbber.net

    Tipps: Rechtsklicken Sie auf "Download" und wählen Sie "Link & Ziel speichern unter..." aus

    dort beim größeren File gleich bessere Qualität, DVD habe ich aber trotz dessen, ein muß für meine Sammlung! :D

    So wird es auch sein wenn der Beitrag vom Andreas Online geht, Link der Seite nehmen, auf http://www.videograbber.net/de/ Eintragen und in Gewünschter Qualität Downloaden! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte darauf das Reiner die Bilder per ftp Hoch lädt, bisher ist er nicht dazu gekommen, sobald ich Sie habe, kommen die da rein, ich hab nur schon mal den Ordner vorbereitet, weil ich auch grad dabei war eine neue Rubrik in AllStars an zu legen "Beetle" und ein paar Bilder in Raptor und Feather Allstars rein geladen habe, des weiteren bei Coldwars das kleine Treffen in Bayern Hinzugefügt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte darauf das Reiner die Bilder per ftp Hoch lädt, bisher ist er nicht dazu gekommen, sobald ich Sie habe, kommen die da rein, ich hab nur schon mal den Ordner vorbereitet, weil ich auch grad dabei war eine neue Rubrik in AllStars an zu legen "Beetle" und ein paar Bilder in Raptor und Feather Allstars rein geladen habe, des weiteren bei Coldwars das kleine Treffen in Bayern Hinzugefügt! ;)

    Mea Culpa. Am leeren Verzeichnis bin ich schuld. Irgendwie ist zur Zeit alles ein bißchen gedrängt und gehetzt....
    Ich bleib dran, Rene hat schon alles mundgerecht vorbereitet.

    Das Auswählen der Fotos ist ein Problem. Denn es sind ja nicht nur "Roboter" auf den Bildern, sondern auch Cosplay. Viele Leute habe ich vor dem Foto gefragt, so wie es Gesetz ist. Aber es sind auch Schnappschüsse darunter, und die dürfen im Internet nicht veröffentlicht werden. (War am Samstag auf einem Fotokurs, da wurden auch juristische Sachen besprochen. Personen, die im Mittelpunkt eines Fotos stehen, müssen um Erlaubnis für die Veröffentlichung gefragt werden. Wer zufällig am Rande mit dabei steht, auch wenn das Gesicht erkennbar ist, gilt als "künstlerisches Beiwerk". Die braucht man nicht fragen.)
    Heißt: Ich muss die ganzen Schnappschüsse heraussuchen. Wer von mir eine DVD bekommt, der hat natürlich "alles". :D

  • Herrje..an diese Fallstricke hatte ich garnicht mehr gedacht.

    Sollte man bei Gästen die erscheinen vielleicht gleich erwähnen das auch gefilmt wird und man damit einverstanden ist wenn man die Kämpfe besucht.

    • Offizieller Beitrag

    Herrje..an diese Fallstricke hatte ich garnicht mehr gedacht.

    Sollte man bei Gästen die erscheinen vielleicht gleich erwähnen das auch gefilmt wird und man damit einverstanden ist wenn man die Kämpfe besucht.

    Machen wir schon immer bei unseren MMM-Veranstaltungen. => Es wird im Eingangsbereich ein Schild aufgehängt.

    Ist auch bei anderen Modellbauveranstaltungen so. Mit dem Texthinweis (sinngemäß): Wem es nicht passt, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert wird und die Fotos im Internet auftauchen, der soll gleich wieder gehen.

    Es ist leider zur Zeit der Trend, dass sich hier manche Leute bei Veranstaltungen "wichtig machen" wollen. Haben irgendwas von einem "Recht am Bild" gehört und plappern das hirnlos nach. => Das Recht am Bild hat der Fotograf und nicht die abgebildete Person. :pinch:
    Wie's halt im richtigen Leben so ist: Einer plappert was vor und viele wollen sich durch das Nachplappern wichtig machen. Dass das als Fotograf total nervig ist, wenn man auf der eigenen Veranstaltung ständig blöd angemacht wird, das wird billigend in Kauf genommen. Die Krönung ist, wenn dann nach ein paar Tagen nach den Bilder gefragt wird und ob man die haben kann... :(

  • Bei Veranstaltungen sollte man ja immer damit rechnen das gefilmt und fotografiert wird. Ist ja normal.

    Wenn mich jemand einfach so bei etwas fotografiert werd ich allergisch. Da kann der 84,5 mal die Rechte an dem Bild haben. Mein Recht sagt mir das ich mich dagegen wehren kann :D

    • Offizieller Beitrag

    Mea Culpa. Am leeren Verzeichnis bin ich schuld. Irgendwie ist zur Zeit alles ein bißchen gedrängt und gehetzt....Ich bleib dran, Rene hat schon alles mundgerecht vorbereitet.

    Das Auswählen der Fotos ist ein Problem. Denn es sind ja nicht nur "Roboter" auf den Bildern, sondern auch Cosplay. Viele Leute habe ich vor dem Foto gefragt, so wie es Gesetz ist. Aber es sind auch Schnappschüsse darunter, und die dürfen im Internet nicht veröffentlicht werden. (War am Samstag auf einem Fotokurs, da wurden auch juristische Sachen besprochen. Personen, die im Mittelpunkt eines Fotos stehen, müssen um Erlaubnis für die Veröffentlichung gefragt werden. Wer zufällig am Rande mit dabei steht, auch wenn das Gesicht erkennbar ist, gilt als "künstlerisches Beiwerk". Die braucht man nicht fragen.)
    Heißt: Ich muss die ganzen Schnappschüsse heraussuchen. Wer von mir eine DVD bekommt, der hat natürlich "alles". :D

    Fotos und Videos wurden vor ein paar Tagen nachbearbeitet . Wer bis jetzt den Wunsch nach allen Aufnahmen auf DVD hatte, wurde bedient (DVDs gebrannt und verschickt).

    Die besten Fotos wurden ausgewählt und in den von IceMaster gewünschten Bereich kopiert. (Unterverzeichnis angelegt, damit Rene noch weiter auswählen und nachbearbeiten kann.)

    Damit wäre meine Bringschuld zunächst mal gesühnt. :D

    Es sind zwei interessante Videos enthalten.
    1) Wie Mario die CO2-Flasche anhand des Gewichts befüllt
    2) Wie Steff das PU zum Rädergießen zubereitet und die Form befüllt/nachbearbeitet.

    Von mir aus könnt ihr die Videos gerne auf einen YouTube-Kanal einspielen, wenn Interesse besteht. (Hab' selber keinen eigenen YouTube-Kanal)