- Official Post
In den nächsten Wochen sollen sukzessiv vier Beetleweights entstehen, wobei zwei Stück immer baugleich sind. Damit soll bei einem Turnier u.U. auch "gleichberechtigt" etwas Hockey gespielt werden können.
Auch wenn die Namensgebung ein kleiner Frevel an der "echten" Schreibweise der Fab-Four ist, so konnte ich mir das doch irgendwie nicht ganz verkneifen....
Für die ersten beiden Beetles möchte ich mir die Reifen selber gießen. Steff und Marien haben dazu ja schon gute Anleitungen geschrieben bzw. Tipps gegeben.
Ich fange mal bei den Basics an, vielleicht findet sich ein Newbie, der dann in der gleichen Schiene mit einsteigt.
Die Motoren von Ellis und das Fahrtregler-Konzept habe ich schon an anderer Stelle vorgestellt.
Hab' im Ebay ein Stück 20mm HDPE ergattert und das auf (fast) vier gleiche Stücke zerteilt. Das sind dann die Felgen für die ersten beiden Bots.
Mit einem guten Bohrer dann die 10mm-Bohrung erstellt, damit der Dorn zum Aufspannen auf der Drehbank oder dem Drehtisch der Fräse ohne Spiel passt.
Nach dem Erstellen der Felgenrohlinge dann ein bißchen mit dem neuen Drehtisch gespielt. Eine Längsnut und dann im Abstand von 30° die Quernuten, damit der Gummiguss von den Reifen etwas Halt findet.